Dream a little dream of me - mit eigenem (genehmigtem) Text

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
GloriaThomas
GloriaThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
19.02.18
Beiträge
266
Kekse
132
Nachdem wir im anderen Thema so lang über das Thema debattiert haben - hier mein Song, den ich mit Genehmigung des Verlages mit meinem eigenen Text veröffentlicht hab:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Idee, den Klassiker auf österreichisch einzusingen, finde ich ganz entzückend :) Danke dafür!

Mir scheint aber der Sound noch nicht ideal. Die Höhen der Becken sind sehr aggressiv, und die Zisch-Laute der Stimme werden noch überbetont. Da könnte De-Essing helfen.

Aber trotzdem ist es genussvoll anzuhören, da der Vortrag mich voll überzeugt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt.
Tja, das Playback war halt schon so.
Und ich bin keine Technikerin....kann das nur so nehmen, wie ich es kriege.
Ich weiß auch nicht, warum manches so "scharf" klingt beim Singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe keine zu lauten Zischlaute gehört. Vielleicht sind ja meine Ohren nicht mehr so gut, denn für mich hört sich alles stimmig an.
Schön geworden!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe keine zu lauten Zischlaute gehört. Vielleicht sind ja meine Ohren nicht mehr so gut, denn für mich hört sich alles stimmig an.
Schön geworden!
LG Jörg
Vielen Dank!
 
Hat Charme. Nur wer hat schon eine eigene Straßenbahn? :ROFLMAO:

Aber im Ernst. Überzeugt mich. Du trägst den Song ja nun schon länger mit dir rum und ich meine mich erinnnern zu können, dass mich die Version von vor zwei Jahren oder so nicht so überzeugt hat. Den Vergleich kann ich leider nicht mehr ziehen, da die alte Version nicht mehr verfügbar ist. Wennn mich meine Erinnerung aber nicht trügt, muss man da eine klare Verbesserung feststellen.
 
Hat Charme. Nur wer hat schon eine eigene Straßenbahn? :ROFLMAO:

Aber im Ernst. Überzeugt mich. Du trägst den Song ja nun schon länger mit dir rum und ich meine mich erinnnern zu können, dass mich die Version von vor zwei Jahren oder so nicht so überzeugt hat. Den Vergleich kann ich leider nicht mehr ziehen, da die alte Version nicht mehr verfügbar ist. Wennn mich meine Erinnerung aber nicht trügt, muss man da eine klare Verbesserung feststellen.
Das liegt daran, dass die Aufnahme eine war, die ich lediglich ins Handy gesungen hab, kein ordentliches Abmischen, usw. - und das Karaoke-Playback auch nicht besonders war. Diese Aufnahme ist endlich eine ordentliche.
Und ich hab natürlich die alte Version von Youtube genommen.
 
Ich weiß auch nicht, warum manches so "scharf" klingt beim Singen.

Ich habe mir gerade nochmal die Version angehört, da sie mir echt gefällt. Und ich habe gemerkt, dass die sehr scharfen Höhen auf einen meiner Kopfhörer zurückzuführen sind, bei dem vlt der Bass kaputt ist.

Mit einem vernünftigen Abspielgerät klingt es einwandfrei (y)
 
Ich habe mir gerade nochmal die Version angehört, da sie mir echt gefällt. Und ich habe gemerkt, dass die sehr scharfen Höhen auf einen meiner Kopfhörer zurückzuführen sind, bei dem vlt der Bass kaputt ist.

Mit einem vernünftigen Abspielgerät klingt es einwandfrei (y)
Oh, vielen Dank für die Info! Bei meinen Kopfhörern klingt es auch etwas schärfer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben