Drive My Car

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
Meist Du N.S.U. oder Winter?

Ich meinte bei Drive my Car.

N.S.U hab ich immer schon "richtig" gehört. Kann ich auch nicht spontan "umhören"....

Habe gestern auch den ganzen Tag Ginger Baker aufgelegt ( Fela Kuti, Air Force, Cream). Bei der Gelegenheit ist mir wieder mal aufgefallen wie absolut erstklassig Claptons Sound auf Fresh Cream ist. Der Wahnsinn....


Ansich keine Stelle. Aber das Tempo das Harrison einzählt hat halt überhaupt nichts mit dem Tempo des Stücks zu tun. Wurde wohl nacher einfach davorgeschnitten. Von daher: Vll stehen die Beatels auf Verwirrung...


Hier noch eins: Nach dem 2.ten Intro ab 3:20 kommt der Schlagzeugeinsatz auf das 7. Viertel nach dem Intro. Versetzt sich also auch...



Ein etwas anders gelagerter Fall, der aber schön mit der Rhythmischen Hörerwartung spielt ist "Murder by Numbers" von The Police. Das Tempo ist eigentlich von Anfang an konstant aber mein Ohr will am Anfang immer einen 3er hören.



grüße B.B.
 
Ein etwas anders gelagerter Fall, der aber schön mit der Rhythmischen Hörerwartung spielt ist "Murder by Numbers" von The Police. Das Tempo ist eigentlich von Anfang an konstant aber mein Ohr will am Anfang immer einen 3er hören.



grüße B.B.


Brecker lässt grüßen -->

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben