Drum Case - ein überraschendes Ergebnis

nicknick
nicknick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
25.06.15
Beiträge
317
Kekse
658
Hi all,

mein geliebtes SONOR-Drumset habe ich in der beheizten Wohnung - in Taschen und einem Case - gelagert.
Heute wollte ich es vorbereiten für den Weg in den Proberaum.
Daher habe ich die Trommel-Taschen und dieses Case sicherheitshalber mal geöffnet.

Sonor Trommel in Gator Case 01.JPG Sonor Trommel in Gator Case 02.JPG



Mit Entsetzen mußte ich feststellen daß diese eine Trommel hier und die Nieten am Case völlig verrostet sind :

Sonor Trommel in Gator Case 04.JPG


Sonor Trommel in Gator Case 03.JPG



Die Trommel stinkt nach Chemie.
Die gesamte Hardware ist so stark angerostet,
daß ich sie komplett erneuern muß.

So eine SCH****** habe ich noch nie erlebt !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sonor Trommel in Gator Case 05.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GOOGLE zeigt den gekürzten Rest des Statements:

"We, at Gator Cases, are aware of an issue specifically related to our 'GPR' ... humidity causes a chemical reaction that in turn can cause corrosion to drum ... The drum rust issue only affected one specific series of drum cases, the GPR series."
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ein altbekanntes Problem:

http://www.drumforum.org/index.php?/topic/50672-corrosionrust-drums-stored-in-gator-cases/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GOOGLE zeigt den gekürzten Rest des Statements:

"We, at Gator Cases, are aware of an issue specifically related to our 'GPR' ... humidity causes a chemical reaction that in turn can cause corrosion to drum ... The drum rust issue only affected one specific series of drum cases, the GPR series."
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ein altbekanntes Problem:

http://www.drumforum.org/index.php?/topic/50672-corrosionrust-drums-stored-in-gator-cases/


Eigentlich verrückt wenn man bedenkt das solch teure case das drum zerstören :( ...wenn zb. Wie bei mir eine extrem seltene 14er floor aus den 60ern da drinnen beim lagern unbewusst weggefressen wird, anderst kann man das nicht mehr sagen, dann steht man vor einer Katastrophe!!! Ich glaube da würde ich den nächsten sitz dieser firma stürmen und verwüsten! Ich bin echt friedlich aber da werde ich heiß, wenn man viel Geld in schutz investiert und dann den selben Effekt als wenn man seine schätzchien in einen feuchten Keller stellt!

Die Stellungnahme ist ja wohl ein witz!

Ich bau mir selber stapelbare und transportierbare holzboxen! Günstiger, besser und keine solche chemie probleme!!!

Da müsste eigentlich die ganze Drummer Welt sofort mit großer Aktion warnen!!!

Schlimm ist sowas bei seltenen!!! (Nicht ersetz bar) alten Museums Stücke, teure vintage und high end drums sowie bei besonderen unabhängig vom wert! Zb. Geschenkte Drums, von Eltern, erstes Drum usw. auch wenn es nur ein hundert euro drum ist!!! Da gibts nichts mehr zu sagen!!!! Das die Firma noch existiert wundert mich!

Drum cases gibts eh nichts auf dem markt wo was kann!

Die alten guten sind genietet und zerkratzen alles und hohlen Chrom runter und neue reagieren auf chemischer Basis! (Kenne keine die ich nehmen würde)

Jeder Kunststoff hat "weichmacher" in gewissem % satz (natürlich gibts auch ohne) aber das geht einfach nicht!

Werde jetzt auch meinen gator git. Koffer checken! ...2020 und nichts da was etwas bringt zum schutze der drums! Deswegen, holz ist dankbar! Mit Luft Öffnungen damit nichts "schwitzt" und gut ist

Grüße
Phil
 
Mit Entsetzen mußte ich feststellen daß diese eine Trommel hier und die Nieten am Case völlig verrostet sind :
Schrecklich !

Danke für Deinen Hinweis. Wie sieht's mit Schadensersatz aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schrecklich !

Danke für Deinen Hinweis. Wie sieht's mit Schadensersatz aus?


Ich vermute auf Grund des weltweiten Verkauf und größeren Ausmaßes. Das hier nichts erstattet wird! ...probieren würde ich es! Aber weißt eh wie Firmen teilweiße sind!

Bin ich froh das ich solche vermutungen schon hatte! Und deswegen googelt habe! (Weiß ich von Gitarren, wenn diese Nitro Lack haben und auf "billig" ständer mit weichem polster Material gestellt werden (die haben auch Weichmacher drinnen) dann greift das den Lack an! Ist bei einer 3000€ gitarre nicht toll :( )

Deswegen lieber vintage hüllen! (Dort aber wiederum sind nieten drinn) ...es gibt da nichts gutes ausser sets die 400€+ kosten :( ...leider!

Darum lieber Kisten aus miltiplex bauen! Holz ist da immernoch das beste, und mit Baumwolle schützen! (Zerkratzt nicht und schützt)

Grüße
Phil
 
Hallo @vintage phil

Ich mache Dich gerne darauf aufmerksam, dass dieser Thread mitunter drei Jahre alt ist. Grundsätzlich ok, falls aus aktuellem Anlass eine erneute Diskussion stattfinden soll. Bitte künftig aber besser auf die Aktualität der Themen achten (ist nicht das erste Mal) und vor allem nicht erwarten, dass solche Rückfragen wie von @MS-SPO vom ursprünglichen TE beantwortet oder kommentiert werden. :)

Alles Liebe,

Lim
 
Hallo @vintage phil

Ich mache Dich gerne darauf aufmerksam, dass dieser Thread mitunter drei Jahre alt ist. Grundsätzlich ok, falls aus aktuellem Anlass eine erneute Diskussion stattfinden soll. Bitte künftig aber besser auf die Aktualität der Themen achten (ist nicht das erste Mal) und vor allem nicht erwarten, dass solche Rückfragen wie von @MS-SPO vom ursprünglichen TE beantwortet oder kommentiert werden. :)

Alles Liebe,

Lim

Hi Limerick :)
Danke für den Hinweis! Sehr nett! Hab aus aktuellen Gründen die Diskusion wieder beleben wollen um andere auf dieses Problem aufmerksam zu machen!

Darum, mein Kommentar auch zu nicht chemischen vintage "Drum Cases" mit Vermerk auf Nieten die auch nicht optimal sind, und eine Lösung meinerseits durch Selbstbau mit Holz.

Danke dir!
Grüße
Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben