Drum-Shops mit grösserem Sortiment in der Schweiz?

bumi
bumi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.23
Registriert
08.08.11
Beiträge
200
Kekse
1.380
Hallo miteinander

eine Frage an die (hoffentlich anwesenden) Schweizer unter euch: wo tingelt ihr hin um euch mit Hardware einzudecken, bzw. um diese auszutesten?
Ich hatte in meiner unmittelbaren Nähe bis vor ca. 1 Jahr noch den Shop von Musik Produktiv, später MP Schweiz AG, der mich mit seinem Sortiment des öfteren für Stunden hinter seinen Pforten gefangen hielt. Nur wurde die MP Schweiz AG dicht gemacht und durch musix übernommen - seither ist in dem grossartigen Gebäude nur noch ein kleines Ladenlokal mit sehr überschaubarem Sortiment und die Lokalität dient mehr als Lagerstätte denn als Verkaufsstandort.
Musix in Basel und Luzern sind zwar ein wenig besser ausgerüstet, aber zumindest laut Sortimentsangaben im Onlineshop auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ansonsten habe ich beim Stöbern im Aargau nur 2-3 kleinere Läden entdeckt, alle mit sehr beschränktem Sortiment, gerade was Doppelfussmaschinen angeht - und genau diese suche ich damit ich diese antesten kann.

Daher die Frage: wo tingelt ihr hin um Hardware auszutesten? Ich hätte zwar die Möglichkeit, beim grossen T zu bestellen und bei Nichtgefallen zu retournieren, allerdings zahle ich dann dafür Importzollgebühren und MWST und wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich für den Rückversand auch selber auf - alles ein wenig umständlich und kostenintensiv um nur etwas antesten zu können :(

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wieder einen grossen Laden wie den ehemaligen MP irgendwo zu haben?
 
Eigenschaft
 
Hallo bumi! :)

Der Tenor heutzutage lautet leider: Im Laden testen, im Internet kaufen. Daher die Antwort auf deine Frage:
Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wieder einen grossen Laden wie den ehemaligen MP irgendwo zu haben?
Ja!

Ich habe früher immer im MusikShop in St. Gallen getestet und gekauft. Der hatte früher den Laden "brätschvoll" mit Ware, man konnte kaum durchgehen so voll war der. Allerdings war ich seit Jahren nicht mehr dort und habe mitbekommen, dass er kürzlich mal nen Ausverkauf hatte. Ob der Laden immer noch so voll ist kann ich Dir leider nicht sagen. Musik Müller in Bern, wo ich jetzt wohne, hat zwar eine schöne Auswahl an Cymbals, allerdings nur immer sehr ausgewählte Ware, die kommt und geht. Bei der Hardware dasselbe.

Alles Liebe,

Lim
 
Pit's Drumshop in Luzern
Drums Only in Zürich


:hat:
 
Pit's Drumshop in Luzern
Drums Only in Zürich
Wie ist die Auswahl bei den beiden? Drums Only ist leider mitten in der Stadt, von daher schon mal eher suboptimal, weil mit dem Auto nach Zürich fahr ich nur mit 'ner Knarre am Kopf...

Ich habe früher immer im MusikShop in St. Gallen getestet und gekauft.
Dessen Homepage ist leider nicht sonderlich aussagekräftig - oder wird bei mir nicht korrekt dargestellt, denn die einzelnen Rubriken sind alle komplett leer. Werd da mal 'ne Mail hinschicken müssen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben