drummn'funk metal

  • Ersteller flushbomb
  • Erstellt am
flushbomb
flushbomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
30.07.05
Beiträge
123
Kekse
49
Ort
Markkleeberg
kennt jemand bands die eine art crossover zwischen drummn' bass, funk und metal machen?
das augenmerk liegt auf der besetzung.. also die beats nicht gesampled sondern durch einen echten drummer gespielt
vorzugsweise völlig ohne elektro-elemente (ich red nich von de e-gitarren)
das geilste währ eine besetzung aus melodischen und auch rifforientierten(das eine muss das andere nicht auschliessen) metalstyle gitarren
einem vorwiegend geslapten funkbass und einem drummn'bass zockenden drummer
stimmenmässig alles von singen bis shouten(kein gekreische kein gegrunze)
und die mucke sollte grooven
achso und möglichst auch durchkomponiert also nicht zwangsläufig strophe/refrain struktur

kennt jemand was ähnliches?
 
Eigenschaft
 
Also bei Funk Metal kann ich dir Infectious Grooves ans Herz legen. Da spielt auch Rob Trujillo (Metallica).Allerdings ist da eingentlich nix von Drum'n'Bass dabei. Aber cooler Funk Metal ist es auf jeden Fall.
 
da gibts doch das eine album von slipknot. das erste. MATE.FEED.KILL.REPEAT. ist auch das einzige album von denen, dass ich so einigermaßen mag. ist aber glaub ich noch ne ganz andere besetzung und da hatten sie die ollen masken auch noch nicht. ist auch ne ganz andere richtung, als das, was danach kam.
 
jo, das slipknot demo is recht fein, taugt mir auch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben