Drums erste Übungen. Muskelkater

  • Ersteller BASTER01
  • Erstellt am
B
BASTER01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin sehr motivierter Gitarrist und erfülle mir jetzt den Wunsch endlich zu drummen. Ich habe mir gleichmal einen Lehrer gesucht und ihm gesagt ich will das harte Programm von Anfang an.. :D
und jetzt sitze ich zum Leid meiner Freundin täglich am Übungspad. :D

Da ich viel übe, habe ich jetzt Muskelkater relativ gleichmässig an beiden Händen. Und zwar oben am Unterarm. (leicht).
Ich nehme mal an, durch die vielen Trockenübungen werden da Muskeln benötigt die ich vorher nicht hatte..?

Frage 1: Muss ich meine Hände jetzt schonen? Hier ist ja so oft die Rede von Entzündungen der Sehnen.

Frage 2: Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Singlestroke-Übungen (R L R L & Variantionen) mache, dass der rechte Arm bei hohen Tempos von der Bewegung her einen Doublestroke macht. (Ohne Rebound)
Sprich die Hand schlägt beim runter gehen 1x und beim raufgehen 1x. Das geht locker hoch bis 200 bpm. Da spielt die linke überhaupt nicht mehr mit. Deshalb wollte ich mal fragen ob die Technik einen bestimmten Namen hat, oder ob das einfach ein Doublestroke ohne Rebound ist? (Damit ich mir Übungen dafür suchen kann)

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Zu 1.:
Fühlt es sich denn an wie Muskelkater oder sind es richtige Schmerzen ;)?

Du solltest darauf achten, dass du beim Spielen nicht verkrampfst. Wenn alles schön locker ist sollte es auch keine Probleme mit der Sehne geben.
Aber das sollte sich im Zweifel dein Lehrer anschauen.

Zu 2.
Nach deiner Beschreibung würde ich mal nach Moeller Technik suchen.
Wenn ichs richtig verstanden habe sollte es das sein ;).
 
Hi, danke für die Hilfe.

1) Ja ist alles locker. Man muss sich halt steigern und phasenweise ein bisschen an die Grenze gehn. Da wird es dann natürlich etwas unsauber. Aber Stickhaltung usw, ist alles in Ordnung. Is ein typischer Muskelkater. ;)

2) Danke für den Tipp. Ich hab schon reingeguckt, das kommt hin. Bespreche ich dann mit meinem Lehrer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben