Dry-Poti am Walrus Age -> keine Unterschiede zwischen zu/voll aufgedreht?

M
Mic28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
30.06.23
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,
kurze Frage zum Walrus Age, genauer gesagt zum Dry-Poti. Ich vernehme da so gut wie keine Unterschiede zwischen zu/voll aufgedreht. Im Inneren befinden sich zwei Trimm-Potis. Da habe ich auch schon bissel dran rumgedreht. Der kaum vorhandene "dry-Effekt" bleibt.
Gehe ich da mit einer falschen Vorstellung ran?
Danke für Antworten!
 
Guten Tag, ich stelle die Frage mal anderes: Tritt bei Besitzern des Walrus Age ein spürbarer Effekt beim Dry-Poti auf? Wenn ja, dürfte meines wohl von Anfang an defekt sein ...
Nochmals danke fürs Lesen und Antworten! Mic
 
Frage mal bei Walrus nach - ich hatte mal ein ARP Delay (gebraucht gekauft) das defekt war und das wurde anstandslos bei Walrus repariert. Da erhälst du schnell ein Antwort.
Kannst du aus YouTube Demos evtl ein anderes Verhalten des Potts erkennen? Je nachdem wie es funktioniert müsste es ja von 100% verzerrt zu 100% clean überblenden..
 
Hallo Gutmann, danke für Deine Antwort. Das Dry-Poti soll nur das "trockene" Signal zumischen. Am Gain soll sich da nicht viel ändern. Bei diversen Test höre ich da kaum Unterschiede, bei meinem Pedal aber eben gar nichts ...
 
Es könnte natürlich sein dass der Effekt sich verliert je mehr der Amp von sich aus schon zerrt.. ist der voll clean eingestell?
 
Ja, Gutmann, der Röhrenamp ist auf clean eingestellt. Bei Thomann, glaube ich, hatte ich mal eine Rezension von einem Käufer gelesen, der dem Dry-Poti auch nicht viel abgewinnen konnte. Vielleicht antwortet mal ein Leser, der dieses Pedal auch einsetzt.
 
Ich habe das Ages gerade mal angestöpselt und würde durch die Modes hinweg den Unterschied im Klangeindruck bei ansonsten gleichen Einstellungen wie folgt beschreiben:
  • Dry 7 Uhr: Klang komprimierter und leiser
  • Dry 17 Uhr: Klang offener und (gefühlt) lauter
Der Unterschied ist allerdings im Vergleich mit den Auswirkungen von kleinen Drehungen am Bass oder Treble Regler eher subtil.

Hier mal ein flottes Beispiel (Mode II, Bass/Treble 12 Uhr, Gain 15 Uhr und Dry erst 7 Uhr, dann 17 Uhr):



Gitarre ist eine FGN SG-Style mit Seymour Duncan Humbucker vor einem Channel 1A (Clean) von einem H&K Triamp.
 
Hallo dingens2k, danke für die Hörprobe!!! Subtil trifft es genau. Also ist mein Teil nicht defekt, ein Glück. Bin ja allgemein sehr begeistert von dem Pedal.
Auch schön: Bin ebenfalls FGN-Spieler (3 Stück, allerdings keine SG).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben