[DTIE] Der Beyerdynamic In-Ear-Song

Kilo81
Kilo81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.25
Registriert
03.01.25
Beiträge
336
Kekse
7.379
Ort
Stolberg
Mahlzeit,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Songschnipsel in folgendem Gewinnspiel-Thread eingetragen: https://www.musiker-board.de/threads/sing-your-beyerdynamic-in-ear-song.760757/

Einige fanden den wohl cool und da dachte ich mir, ich mache einen kompletten Song daraus.
Zur Info: Es sollten Wörter/Sätze von der Produktseite der In-Ears benutzt werden. Zusätzlich habe ich 2 kleine Geschichten in die jeweiligen Strophen gepackt.

Mir geht es jetzt erstmal um die Lyrics... Sind die gut und verständlich? Kann man sich denken worum es geht?

Beim Mix bin ich noch nicht zufrieden. Schon gar nicht Gesang. Irgendwas stimmt seit Tagen nicht bei den Aufnahmen. Gesang klingt schrecklich von den Frequenzen. Ich glaube mein Mikro hat einen weg. Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Baby lass es sein

Hier ist übrigens die original Version von dem Lied welches ich eigentlich machen wollte :)



Ja, jetzt werden einige sagen: Alter was ein kranker Text.
Ich war jung und brauchte das Geld. Naja, jung stimmt zwar aber wir waren damals so ne kleine Deutschrock-Punk-Band mit teils lustigen Texten die meist von verflossenen Liebschaften handelten.
Wer kennt es nicht? Heute ist einem das schon etwas peinlich. Aber das interessiert mich nicht, ich habe das Lied komplett neu vertont, mit neuer Melodie und eeeeetwas am Text geändert.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir manche Textzeilen auch heute noch gefallen und deutlich zeigen wie man humorvoll und intelligent eine Message verpacken kann :)
Soviel zu den Lyrikern und uns.

Für die Mixing-People:
Ich habe tierische Probleme bei ruhig gesungenen Liedern im Nahbereich. Die Frequenzen gehen mir tierisch auf den Keks und ich spiele mit dem EQ rum wie blöd.
Bei meinen anderen Songs, bei denen ich weiter entfernt singe(!) anstatt nah zu "sprechen" klingt es deutlich besser.
Ich habe alles ausprobiert, nah am Mikro, weiter weg vom Mikro aber irgendwie sobald ich nicht richtig singe sondern eher tief und ruhig spreche klingt es kacke und meine ganzen Sibilanten stehen um mich herum.
Ich gebe jetzt mal dem Mikro die Schuld weil das weniger gekostet hat als ne große Packung L&M. Ja sorry, ich bin alt und habe immer noch kein Geld.
Nächste Investition ist ein vernünftiges Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben