Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Drummer bist, wenn...

  • Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
Du weißt, dass Du ein schlechter Drummer bist, wenn ...

... wenn du als Einzigste(r) beim Bandempfang verabschiedet wirst.
... wenn Sweetspot für Dich der beleuchtete Platz vorm Spiegel im Garderobengang ist.
... wenn du Hi-Hat öfters mit Staublappen reinigst, als du sie mit Stick&Brush triffst.
... wenn ein Abtransport für dich bedeutet, 10 Euronen für den Sperrmüll zu zahlen.

:igitt::igitt::weep:
 
...wenn du, während du spielst, regelmäßig andere Personen im Raum mit deinen Sticks abschießt :engel:
 
... und die froh drum sind, weil das immer noch besser ist als Deinem Schlagzeugspiel zuzuhören ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du gemeinsam mit deinem Mitmusikern den Bassisten abholen willst, du wie vereinbart drei Mal an die Tür klopfst und es von innen ruft:

Timing!!! Nicht mal eine Triole kann der sauber spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn Du immer als erste/r mit dem song fertig bist
 
... dein 3-jähriger Sohn auf seiner zerbeulten Blechtrommel einen besseren Wirbel spielt als du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn deine Band plötzlich nur noch A-Capella Stücke spielen will..
 
Du hier flache Witze verfasst, wo richtige Drummer zur gleichen Zeit mit 4 Mädels in Champagner baden, während der Drummtechniker mal wieder Überstunden macht, weil die Snare höher soll und deswegen das gesamte Rack umgebaut werden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt, dass du ein schlechter drummer bist, wenn Du viel Zeit im Internet verbringst, um Leute zu finden, die noch schlechter sind als du, damit du dich überhaupt noch traust, an dein set zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach.. irgend ein Asiatisches Mädchen ist immer besser. Egal wie gut man ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach.. irgend ein Asiatisches Mädchen ist immer besser. Egal wie gut man ist.
Stimmt genau. Ich tröste mich damit, dass auch die besten nicht alle Gigs auf einmal spielen können. Neulich schrieb mal jemand:
"Wenn nur noch die talentiertesten Vögel singen würden, wäre es im Wald ziemlich still."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage ist auch immer, ob man Spaß dabei hat.

Ich bin lieber ein schlechter Trommler mit viel Spaß dabei, als ein Perfektionist, der spielt wie ein Roboter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Frage ist auch immer, ob man Spaß dabei hat.

Ich bin lieber ein schlechter Trommler mit viel Spaß dabei, als ein Perfektionist, der spielt wie ein Roboter.
In diesem Sinne

Du weißt, dass du ein richtig schlechter Schlagzeuger bist, wenn du kein zwei Takte geradeaus spielen kannst aber dermaßen von dir selbst überzeugt bist, dass dir nicht klar wird, wie schlecht du bist.

Gute Trommler definiere ich nicht nach technischer Finesse sondern danach, dass sie das, was sie tun, gerne und mit Freude tun. Phill Rudd beherrscht genau einen Takt. Ist er deswegen schlecht? Nö. Überheblichkeit kann ich dagegen nicht ab - egal wie gut. (habs leider schon oft genug erlebt, dass Lokalberühmtheiten Star-Allüren bekommen).
 
... Lars Ulrich dein großes Vorbild ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
man brauch auch eine gute technik, wenn man "einfache "paterns spielt. ein phill rudd oder auch ein Christoph Schneider uva. spielen das was die musik verlangt.
das aber dizipliniert durchzuspielen verlangt auch eine gute technik.
ich versteh nicht, wieso technik immer nur als als schnelle und gefrickelt verstanden wird. du kannst das,was du spielen willst, nur spielen, wenn du die technischen vorraussetzungen hast.

ich denke manche wären froh sie wären lars ulrich ;)

Lg

DT
 
... wenn man Lars Ulrich disst :moose_head:
Du weißt Du bist ein schlechter Drummer, wenn Du Lars Ulrich für einen guten Drummer hälst :ROFLMAO:

Du weißt Du bist ein schlechter Drummer, wenn Du Lars Ulrich bist :)
Du weißt Du bist ein schlechter Drummer, wenn Du Lars Ulrich isst :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist ein richtig schlechter Drummer wenn du Lars Ulrich für den Gewinner der Tour de France 1997 hältst... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben