Dürfen Kontaktadresse von Locations verwendet werden?

von Silver68, 19.01.08.

  1. Silver68

    Silver68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Nabend wie im Topik genannt ist meine Frage ob Daten einer Location welche im Internet publiziert sind weiterverwendet werden dürfen ???

    Darf man also Locationdaten zusammensuchen und diese gebündelt der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen ???

    oder haben die einzelnen Loactions sofort die Möglichkeit mich zu verklagen ;-)


    Vielen Dank für eure Meinungen zu diesem Thema

    Im allgemeinen profitieren die Locations ja von der "Bündelung" - so Beschreibe ich das mal...

    Ein seperates branchenbezogenes Telefonbuch wenn man so will

    Vielen Dank
     
  2. RobinS

    RobinS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 23.01.08   #2
    denke die können dir da nichts, da die Adressen ja auch meistens nach wenigen Minuten Recherche im Internet zu finden sind - falls du dir aber sicher gehen willst, solltest du das einfach mal mit dem Betreiber des Lokals besprechen
     
  3. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 26.01.08   #3
    Also wenn die Locations die Kontaktadressen auf deren Homepage o.Ä. veröffentlicht hat, biete doch einfach einen Link zu der entsprechenden Seite an. Das wäre meines Erachtens nicht wirklich anfechtbar. (Gut, bin aber auch kein Jurist, weiß das nicht). Mal abgesehen davon, daß das für die Betreiber immer kostenlose Werbung ist und sich da keiner drüber aufregen dürfte...

    Grusz,
     
Die Seite wird geladen...