Duesenberg Floating Bridge System nachbasteln?

  • Ersteller macforst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macforst
macforst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Registriert
22.11.05
Beiträge
547
Kekse
8.310
Ort
Am kürzesten Fluss Deutschlands
Hallo!
Ich überlege, eine meiner Gitarren auf Bigsby oder Les Trem umzurüsten. Statt Rollensattel könnte man dann auch eine Floating Bridge wie bei einer Starplayer, installieren (https://www.duesenberg.de/de/support/stimmstabilitaet/)
laut Duesenberg klingt das besser als eine Rollerbridge ... Auf jeden Fall klingen die Starplayer, ob das an der Bridge liegt, sei mal dahingestellt.
Kann man die Duesenberg-Konstruktion nachbauen? Was ist da überhaupt beweglich? Die Bridge in den Studs oder die Studs in den Hülsen (eher unwahrscheinlich)?
Wie ihr merkt, habe ich gerade keine Duese zur Hand ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Düsenberg Starplayer Fullerton TV leider verkauft, daher kann ich dir darauf auch keine Antwort geben. Das Tremolo-System vermisse ich jedoch sehr, da es meiner Meinung nach abgesehen für extreme Dive Bombs das beste Tremolo auf dem Markt ist.

Daher meine Gegenfrage, warum kaufst du nicht einfach direkt ein Düsenberg-Tremolo und installierst das auf deiner Klampfe? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaufe ich denn, wenn ich die Duesenberg 3-Point Radius Bridge einkaufe, diese "Wackel-Funktion" mit? Dann mache ich das ;-)
Ah, im Werbetext steht: "Außerdem liefern wir unsere Floating-Bridge Gewindestangen, wie auch die reibungsreduzierenden 3-Step Rändelmuttern gleich mit." Alles klar, habe ich überlesen. Ich frage mal im Test der Bridge nach: https://www.musiker-board.de/threads/zubehoer-duesenberg-3-point-radius-bridge-steel-saddles.722284/
Danke!
Kann dann hier eigentlich zugemacht werden ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben