Duftiduft (Nonsenstext)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde
Teestunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.11.19
Beiträge
951
Kekse
4.918
Duftiduft

Blickt Maskuli een Duftiduft,
Duftiduft aff Aue.
Hoppla, watt hat vor datt Schuft?
Wöll tatsäcklick datt Duftiduft
reizen opp, o Graue!
Dufti-, Dufti-, Duftiduft,
Duftiduft aff Aue.

Grunzt Maskuli: „Happ dick net so,
Duftiduft aff Aue!“
Duftiduft frackt: „Mackt datt froh?
Dick mack ick fertick ebenso,
weil ick mick datt traue!“
Dufti-, Dufti-, Duftiduft,
Duftiduft aff Aue.

Huch! Maskuli ans Härzä reizt
Duftiduft aff Aue!
Duftiduft net länger geizt
ond Maskuli mett Pieks abweizt,
bissa flennt, datt Schlaue.
Dufti-, Dufti-, Duftiduft,
Duftiduft aff Aue.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau genommen eine tolle Methode, sich vorab Rhythmus- und Reimschemata einzuprägen.

Ich habe früher ebenfalls gern solche Schimmel-Texte als Auftakt für einen neuen Text geschrieben. Einige dieser Schimmel schafften es später glatt und erfolgreich auf endgültige Tonträger!

O ja, ich werde mal meine geplante Serie über Reimschemata auf dieser Weise vorbereiten! :unsure: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mußte auch zweimal lesen , dann gefällt es mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Maskuli liest Verse nie,
bloß diese und da mag er sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Alle Und auf welches Lied beziehe ich mich? Stichwort: Volkslied. Wer es zuerst weiß, der bekommt von mir eine Tafel Bambina. :D
 
Sah ein Knab ein Röslein steh'n. Röslein auf der Heide.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah!!!
Schreib mir mal eine PM mit deiner Adresse, dann schicke ich dir die Bambina.
:D
 
Oookay?! 🤪
Ich nehme an, den Text verkaufst Du an J.B.O. ? :ROFLMAO:
 
Ganz dumm gefragt: Wer ist das?
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Wieder was gelernt. :)
 
I hobb neigshiffd (J.B.O. Version von Nightshift )
 
Ist das ein Dialekt?
 
Das ist fränkisch, ich habe hineingep......, da geht es um eines Freundes Bier, der die Freundin ausspannte
deshalb die Rache. Ist ein früher Song von J.B.O.
 
Ach, für eine einzelne Tafel Schokolade müsen wir keinen Motor starten. Ich ess eh lieber Romy.
Wie du willst. Ich hätte dir von jeder Sorte eine Tafel geschickt, aber gut. Wer nicht will, der hat schon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte dir von jeder Sorte eine Tafel geschickt, aber gut.

Da konnte ich dann doch nicht nein sagen und will die Öffentlichkeit an meinem Glück teilhaben lassen. 'ne Schlager-Süßtafel und eine Tüte Saatgut gabe es sogar noch obendrauf.

Daaanke.

suesstafel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben