Dummyfrage zur Anschaffung eines LED Strip Curtain

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hi Leute,

ein ungewohnter Abstecher in ein anderen Teil dieses Forums für mich, trotzdem bin ich sehr dankbar dafür dass ich bestimmt den einen oder anderen Profi treffen werde, der mir weiterhelfen kann.
Vorweg entschuldigt bitte etwaige dumme Fragen, ich bin auf dem Gebiet wirklich totaler Anfänger.
Um mal ganz kurz alles zusammenzufassen, für meine Band möchten wir gerne 6qm LED Mesh Screen im Hintergrund haben um die Live Show schön zu kicken.
Inspiration schuf dabei: https://www.youtube.com/watch?v=MMwO9D3_5v8
Schnell hat die Recherche ergeben, dass die Dinge innerhalb der EU zu kaufen wirklich ein sehr kostspieligen Spaß darstellt.
Also habe ich über Alibaba und Konsorten Kontakt mit den chinesischen Herstellern aufgenommen, wo meiner Meinung nach eh die meisten Screens herkommen.
Ergo, warum den Mittelsmann bezahlen?
Die Antworten samt Angeboten die ich erhielt haben mich wirklich entzückt, nur treten jetzt zunehmend immer mehr Fragen auf, die bei weitem mein Wissen übersteigen.
Live würde das ganze natürlich von einem professionellem Lich Techniker bedient werden und vorher programmiert werden.

Meine Frage an euch ist, um so etwas wie in dem o.g. Video live abfahren zu können, wird was benötigt?
Ich habe folgende Details:
P16,768x768mm ,
http://www.alibaba.com/product-gs/738457344/Indoor_Stage_background_p10_p12_5.html?s=p
"P16 ,768x768mm*10pcs cabinets=5.898sqm
1pcs fight case packing ,$280/pcs (including spar parts )
$390x10pcs+250sending card)+280+130(FOB price )=$4560
Our LED best distance signal transmission is 100-120m"



Ich hab das jetzt einfach mal frech rauszitiert. Ich kann mit den einzelnen Sachen teilweise echt nichts anfangen. Ich wurde außerdem gefragt, ob ich einen Videoprozessor benötigen würde, der im Falle nochmals 1250$ kommen würde.
Wie gesagt, Ziel ist so etwas wie in dem o.g. Video. Natürlich, sofern auch mehr damit möglich ist, sehr gerne! Aber nicht wenn wir uns dann direkt wieder im 5 stelligen Bereich herumtreiben.

Ich danke jedem vorab, der mir mit seiner Antwort weiterhilft!

Lieben Gruß an Alle!!:D
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben