DX7 IID - Gerade bekommen und Anfänger...

CamelV8
CamelV8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.08.06
Beiträge
66
Kekse
1.249
Hallo,
ich wollte jetzt keinen uralten Fragethread von einem User hijacken sondern einfach mal meinen eigenen aufmachen...

Wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich jetzt einen DX7 IID mit einem Gray Matter E! Board bekommen.
So weit erstmal alles gut, hab ich noch nicht ausprobiert, nur mal kurz an den Strom gehängt...
Werde da gerne noch berichten wenn Interesse besteht.

Was empfiehlt ihr mir gerade als Softwarelösung (für nen alten Win7 Rechner) um Patches auf das DX7 zu übertragen?
Selber habe ich Bome Send SX installiert, welches ich schon für die Datenübertragung von meiner Alesis SR18 hergenommen habe.
Ich lese immer wieder von dem Tool von FM-Alive, jedoch scheint das nicht (mehr) kostenfrei zu sein, zumindest steht da nun was von einer Free Trial Version.
Hab ein Video gesehen wo man aber auch recht schnell über das SEND SX die Patchs rüber schicken kann.

Für allemöglichen Tipps & Tricks bezüglich des DX7 II mit dem Gray Matter Board würde ich mich natürlich auch sehr freun.
Ich weiß ja noch gar nicht was mich da so alles noch erwartet. Wie schwer und umständlich die DX7er zu programmieren sind, ist mir natürlich bekannt ;)

Capture.JPG
 
Ich nehme zum senden von sysex und co Daten das Tool Midi OX.
Hat bisher immer sauber gearbeitet und läuft bei mir unter W10.

Ich wollte eigentlich immer gerne Midi Quest haben, um gleich alle meine Geräte mit einem Tool zu erschlagen. Aber da sehe ich den Preis nicht drin für das was ich mache... eben hier und da mal sysex files übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lese immer wieder von dem Tool von FM-Alive, jedoch scheint das nicht (mehr) kostenfrei zu sein, zumindest steht da nun was von einer Free Trial Version.
DX-Manager war noch nie kostenfrei, aber die Shareware-Gebühr ist gemessen am Funktionsumfang imho vernachlässigbar.
Die Verwaltung und Zusammenstellung von Bänken ist sehr gut gelöst plus Editieren im Grafik-Modus.

Dexed (freeware) kann zumindest letzteres auch, aber da kenne ich die Daten Verwaltung nicht.

Interaktiv gefällt mir KQ Dixie (am iPad) sehr gut, aber da ist die Verwaltung (leider) eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben