Dynacord AM12 Protect ausgelöst

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Am letzten Wochenende ist eine meiner Dynacord AM12 ausgefallen. Im Prinzip ohne ersichtlichen Grund, der Pegel war nicht zu hoch sonstige Dinge können auch ausgeschlossen werden. Einfach so mitten im Gig. Die Box steigt aus und die Protectlampe leuchtet. Gestern habe ich dann mal das Teil aufgeschraubt und kurz rein geschaut. Ich hatte mir erhofft eine Sicherung zu finden, aber nix gesehen. Wollte nun nicht die ganze Steuereinheit auseinander nehmen, ohne überhaupt zu wissen wo ich suchen soll und ob es überhaupt Sinn macht. Lacht nur es war für mich das erste Mal das ich eine Aktivbox aufgemacht habe. Übrigens sieht das Innenleben aus wie gerade vom Band gefallen!:)

Also gibt es eine Sicherung und wenn wo? Oder sollte ich die Box doch in Repa bringen? Wodran kann es gelegen haben? Die Dinger sind jetzt so ca. 9 Jahre alt und haben immer einen prima Job gemacht, die anderen tun es ja nach wie vor! Altersschwäcche???

Danke für eure Hilfe!
Greets Wolle


PA - Treffen 2009, noch 22 Tage!!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolle,

glaube dass es nicht am Amp selbst liegt, sondern eher das Chassis oder der HT einen defekt hat. Fällt einer der beiden komponenten aus kann dies schon zum Protect führen.

Hast du möglichkeit den TT und HT mal seperat an einem Amp zu testen?
 
Danke Marc! Werde es mal am WE versuchen, muß mal sehen daß ich das nowendige Ampmaterial da habe.

Sonst von den Herren Profis keiner eine Antwort? Naja wurschtel ich mich mal alleine durch.:)

Greets Wolle

PA - Treffen 2009, noch 21 Tage!!!!!
 
Zur not geht auch ein 9V Block für nen einfachen Speaker Test. Schau einfach mal ob die Membran ausschlägt und ob kratzgeräusche zu hören sind. Genau so beim HT, hier muss man halt genauer hinhören.

Du kannst auch mal die Speaker abklemmen, den Amp einschalten und schauen was sich tut.
 
Moinsen!

So ich hole den Thread mal wieder hoch!:D Es hat einige Zeit gedauert, die Box stand noch eine Weile bei mir rum. Nachdem ich keinen Fehler fand, habe ich die Box nun an einen Fachmann gegeben. An den Chassis und so liegt es nicht! Heute kam der Anruf, es sei die Hauptplatine abgeraucht!

Aber wie kann das sein? Wie gesagt eine Fehlbedienung ist ausgeschlossen! Mich würde einfach nur interessieren was es gewesen sein könnte. Die Repa soll nun ca. 500 Tacken kosten!

Greets Wolle
 
Mhhh, ich nehme nicht an, dass du noch Garantie hast?! :bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben