Dynamisches Mirko für Livebetrieb - höhere Preisklasse!

  • Ersteller Barbara
  • Erstellt am
Elisa Day schrieb:
..... , daß das Shure SM86 sein Geld absolut wert war. Brilliant, setzt sich super gut durch, ganz klar, genau richtig für mich.


na prima ! :))))))))))))))))))
 
Hi,

dann toi, toi, toi für Morgen!

Andreas
 
Grundsätzlich gilt
hast du eine zarte Stimme wären Microfone wie Sennheißer gut
Hast du eine kräftige Eher rockige Stimme brauchst du ein Micro
was drück so wie AKG
Natürlich ist der jeweilige Typ des Micros auf den individuellen Stimmkarakter hinzuführen
 
gguitarman schrieb:
Grundsätzlich gilt
hast du eine zarte Stimme wären Microfone wie Sennheißer gut
Hast du eine kräftige Eher rockige Stimme brauchst du ein Micro
was drück so wie AKG
Natürlich ist der jeweilige Typ des Micros auf den individuellen Stimmkarakter hinzuführen
Also für die zarte Stimme ein E609 und für die Rockröhre ein C451? :eek:

Glaubst du nicht, dass die unterschiedlichen Typen eines Herstellers unterschiedlicher klingen als die für den selben Zweck gedachten Mikros zweier verschiedener?

Sorry, aber "wenn man keine..." (D. Nuhr)

Jens
 
natürlich sind modelle verschieden

aber generell solls ja so sein
hat mir aber ein profi gesagt
 
scheissPi-ber[] schrieb:
und wieso hast du kein Neumann KMS 105 geborgt??????
Wenn du ein leistungsmikrophon für den live einsatz brauchst, dann brauchst du ein Neumann KMS 105 und kein Shure...gar nicht gewusst das die auch gute livemiks mit qualität bauen?!! Benutze selbst ein KMS 105!! Ist wahrscheinlich das beste Livemik!! Tönt absolut dursichtig und geil!!! Du kommst leider ein bisschen spät den der Preis wurde erst gerade erhöht mit dem Grund: Qualität hat seinen Preis!!!!

Meine persöhnliche Empfehung: einfach nur KMS 105

Wenn du mir deinen Geldscheisser borgst kauf ich mir sofort ein Neumann :rolleyes:
Naja solange muss ich halt mit meinem minderwertigen Shure auskommen.
 
Barbara schrieb:
Bei Sennheiser gefällt mir das 845, hab mal gehört das 855 soll eigentlich nicht besser sein. Finde nur, dassdas 845 sehr billig ist.
Was meint ihr? knann ja trotzdem gut sein!
LG,
barbara


Freut Euch doch, dass wir für ein gutes Mikrofon einen fairen Preis verlangen. Ein günstiger wettbewerbsfähiger Preis kann doch nur in Eurem Interesse sein.

Das e855 unterscheidet sich vom e845 durch eine stärkere Betonung des Präsenzbereichs. Ist dadurch etwas aggressiver im Klang.

Über das oben erwähnte e609 würde ich eigentlich nur bedingt singen wollen. (Es sei denn ich würde in einer Pink Floyd Cover Band spielen. Wobei Pink Floyd damals das Vorgängermodell MD409 verwendet hatten.)



Grüße
Stephan Scherthan
Produkt Manager drahtgebundene Mikrofone (Musikindustrie)
Sennheiser electronic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben