E-Gitarre Alternative/Electropop

  • Ersteller Haloman
  • Erstellt am
H
Haloman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
02.04.05
Beiträge
193
Kekse
183
Hey Leute,
da es kein 'reiner Release' ist, wusste ich nicht wo ich das posten sollte. Und da ich selber E-Gitarrist bin, ist dieses Subforum wohl das Naheliegendste...

Hier findet ihr einen kompletten Song von uns, den ich vorab bei Ableton vorproduziert habe und dann mit den 2 Herren live ausgearbeitet habe.
Hat echt Bock gemacht, in der Nachproduktion dann noch paar Fx drauf. Mixing hat dann letztendlich unser Drummer gemacht.

Gitarre: Fender Mexican (ehemals Fatstrat) mit Lollar Pickups
Amp: Fender (Blues Deville glaub ich, 1x12er)
Effekte (genutzte): Xotic BB Preamp, selfmade Tubescreamer
Postproduktion-Effekte : Midpassfilter, Slapbackdelay, Delay/Reverb, Compression


EFFI TRYSTE - SOL



Viel Spaß beim Hören!


PS. Wir suchen auch Vocals für diverse Songs. Wer wen kennt, gerne melden! :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist ein wirklich geiler Track zum Kopfnicken, Füße bewegen und Grinsen :great:!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Stimme findet - bei der instrumentalen Qualität sollte das - zumindest für eine Recordingsession - aber kein Problem sein jemanden zu finden, der Bock hat.

Nebenbei - kennst du Parcels? Eure Spielfreude und ein paar Kleinigkeiten des Arrangements haben Assoziationen in mir geweckt.

Hail to the Funk!
 
Hey!
Danke für das nette Feedback!

Parcels ist wirklich ne geile Band. Gefällt mir auch sehr gut, die sind mir erst aufgefallen, als sie die ersten Male im Radio liefen (1live, WDR-Format).
Seitdem folge ich sie ein wenig. Gibt mittlerweile einige Bands, die das Erbe Nile Rodgers/Chic weitertragen und ihr eigenes Ding draus machen!

Roosevelt ist auch super. Kommt aus Köln.
 
Dann erleben die funkigen Styles wohl gerade ein Revival :). Roosevelt ist ein guter Tipp, kannte ich noch garnicht.
Parcels habe ich auf einem Festival am Strand bei mir um die Ecke kennengelernt (Watt En Schlick Festival), da konnte niemand stillstehen. Auch optisch machen sie echt was her :D.

Wahrscheinlich sind dir auch [url=https://youtu.be/vqJiqoNHxkQ]Cory Wong[/URL] und Vulfpeck bekannt, so wie du in der Materie drinsteckst...

Habt ihr eigentlich Liveauftritte als Ziel?
Ich glaube, die Metalcoreszene ist immer noch wesentlich aktiver als die Diskofunkszene, aber ich und vielleicht noch ein paar andere würden sich über eine Entwicklung in Richtung mehr entspannte Musik bei Konzerten von Bands vor dem Durchbruch freuen.
 
Hey! Hab jetzt erst die Nachricht gelesen... bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber laaange nicht mehr aktiv gewesen.
Gibt es ne Möglichkeit, Benachrichtungen für Antworten von seinen Threads zu bekommen?

Parcels sind echt super. Die wohnen aktuell wohl auch in Berlin :-D Optisch hatte ich die Band erstmal einige Jahrzehnte älter eingeordnet :-D

Cory Wong und Vulfpeck sind wirklich geil.. unfassbar gute Musiker. Die haben diesen Vintage/oldschool Vibe sicherlich auch wieder angetrieben. Gerade bei Instrumentalisten, die sonst eher gerne viel und schnell spielen :-D

Aktuell ist das für uns alle eher ein Sideprojekt, wobei ich schon noch relativ viel Zeit in das Songwriting/Produktionen reinstecke.
Weil ich mit einer anderen Band "De Raad van Toezicht" (NL) Fusion/Funk gerade viel unterwegs bin wollte ich erstmal es bei online Veröffentlichungen belassen. Da ich relativ zeitlich effektiv arbeiten wollte und wir uns daher nur alle 2-3 Monate sehen, sind erstmal keine live Auftritte geplant.
Aber schon mit dem Ziel mit einigen Songs im Gepäck dann auch mal Bühnen zu betreten. Tüfteln auch schon daran, wie man das dann evtl. machen könnte.

Also klar, wenn Interesse besteht, hau ich öfters mal was hier rein, wenn was rauskommt. Ob der Durchbruch dann kommt, bleibt abzuwarten :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es ne Möglichkeit, Benachrichtungen für Antworten von seinen Threads zu bekommen?
Eigentlich zeigt das Fähnchen oben rechts an, wenn es Nachrichten gibt. Manchmal verschwindet der Counter aber auch im digitalen Nirvana. Du kannst aber auch Emailbenachrichtigungen für einzelne Threads einstellen. Dafür beendest du erstmal das Abonnement des Threads und setzt beim erneuten Klick auf “Beobachten“ das entsprechende Häkchen.

Also klar, wenn Interesse besteht, hau ich öfters mal was hier rein, wenn was rauskommt. Ob der Durchbruch dann kommt, bleibt abzuwarten :-D
Ich freu mich schon auf weitere Tracks, und wahrscheinlich nicht nur ich (auch wenn in anderen Ecken des Boards vielleicht mehr los ist).

De Raad van Toezicht
Da habe ich gerade kurz reingehört, heute muss ich nochmal gründlich ran. Das ist ja Hammer :eek:! Der Vergleich mit Snarky Puppy auf eurer Homepage ist wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Muss ich im Auge behalten. Vielleicht kommt ihr ja mal zum Elbjazz, dorthin kann ich auch meine Familie überreden...

Jetzt wundert mich auch die Qualität des Effi Tryste Tracks nicht mehr - du bist ja Profi ;).

Aber schon mit dem Ziel mit einigen Songs im Gepäck dann auch mal Bühnen zu betreten. Tüfteln auch schon daran, wie man das dann evtl. machen könnte.
Vergiss nicht hier zu posten, wann und wo das sein wird ;).

Frohes Schaffen bis auf Weiteres!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine ausführliche Antwort. Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe. Habe momentan so wenig Zeit und soviel um die Ohren.., gebe mir aber zukünftig mehr Mühe, wieder im Forum aktiv zu sein :-D Irgendwie krieg ich das momentan noch nicht ganz gebacken mit der Benachrichtung... aber ich find mich nach langer Zeit sicherlich wieder rein :-D

Ja, mal sehen wie sich die Projekte entwickeln. Wo sollte man denn eher posten oder ist das hier schon das richtige Forum dafür? Hab momentan nicht soviel Zeit, mich durch jedes Subforum zu tasten.. vielleicht hast du ja nen guten Tipp direkt!
 
Ein Unterforum für Werbung für Konzerte gibt es hier nicht. Da würde wohl auch das meiste untergehen.
Ich denke, hier wäre schon ein guter Ort. Die Reichweite wird wohl auch eher bescheiden sein, aber falls jemand, dem eure Musik auch gut gefällt und der es zeitlich schaffen kann den Gig zu besuchen, das hier liest, wäre es ja ganz cool.

Mit einem Thread zu offiziellen Releases erreichst du mehr Leute. Im Zweifel sind die Mods hier immer sehr hilfsbereit und sagen, wo der richtige Ort ist und wieviel Eigenwerbung okay.
https://www.musiker-board.de/forum/user-veroeffentlichungen.581/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben