EBS HD 350/Nemesis Nemesis N410RS Combi

  • Ersteller boltgunbrother
  • Erstellt am
boltgunbrother
boltgunbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
20.09.03
Beiträge
71
Kekse
188
Hi!

Mir wurde für diese Combi ein ganz gutes Angebot gemacht, deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob das mal jemand angespielt/Erfahrungendamit hat.
Besonders ob die Box und das Topteil "charakterlich" zusammenpassen.
Ich habe schon alle EBS Tops bis auf eben jenes angespielt :( Aber so wie ich das weiß ist es eine Art kleiner Fafner ohne Röhrenvorstufe. Auf diese kann ich verzichten.
Und die Nemesis Box hab ich mit passendem Amp gespielt Der war mir allerdings zu steril.

Nun die Preisfrage: bekomme ich mit der Combi einen klaren warmen Basston hin, eben wie man ihn von EBS kennt.

THX!

Greetz Ben

PS: Ist ein Internethändler, deswegen ist hinfahren und testen leider nicht drin....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Goas
Goas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
200
Kekse
251
Ort
good ol' bavaria.
also meine nemesis-box ist recht neutral, dürfte also den ebs-sound relativ "unverfälscht" wiedergeben.:)

klar, das ganze wird nicht so klingen wie über 'ne ebs-box, aber da die nemesis-box sehr an die "ausgewachsenen" boxen von eden angelehnt ist, seh ich darin kein problem.

edit: ich sollte allerdings noch anmerken, dass das horn der box nicht regelbar ist. kann also unter umständen ein nachteil sein, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
BassIsTHis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ich würde die Box nicht mit dem Amp spielen. Sie gibt die Qualitäten des Amps nur sehr unzureichend wieder.

Der EBS ist ein sehr feiner Amp, und durch einen allgemeinen Preisrutsch für deutlich unter 900€ zu haben.

Dagegen stinkt die Box leider ab. Es sollte doch daran gedacht werden, sich entweder gute Custom- Boxen von FMC, SAD anzuschaffen oder eben eine EDEN, EBS oder Glockenklang 4x10".
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben