Echo Frisch - VBT Qualifikation 2012 [Rap]

  • Ersteller jabbadahood
  • Erstellt am
J
jabbadahood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
21.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Forum :)

ich habe dieses Jahr mal aus spaß ein Qualifikationsvideo zum video battle turnier auf rappers.in eingereicht. den beat habe ich selber produziert, da ich keine lust hatte einen fertigen aus dem beatpool zu verwenden.
textlich bin ich vielleicht nicht auf dem höchsten Niveau, aber ich versuche immerhin ohne großes gangstergehabe und stumpfe beleidigungen auszukommen :) über feedback würde ich mich natürlich sehr freuen!




Um noch etwas zu mir und meinen Leuten zu sagen: Wir sind einfach ein paar Kumpels, die Spaß daran haben Sachen aufzunehmen, zu drehen und zu produzieren. Der eine schreibt Texte, der andere hat sich ein kleines Homestudio eingerichtet zum aufnehmen und jemand anderes hat sein ganzes Geld in eine Spiegelreflexkamera investiert. Das gute daran ist meiner Meinung nach, dass sich jeder ganz genau auf das konzentrieren und "spezialisieren" kann, was er machen will und dass will und dass wir so coole Projekte machen können, ohne von irgendwem abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Naja so wirklich verzichtest du nicht auf das "Gangstergehabe". Eigentlich gar nicht :D

Oder ist das in dem Video als Parodie gedacht? Auch textlich sehe ich da jetzt den größten Unterschied, dass du keine Schimpfwörter benutzt. Was du schon machst ist dich als den größten/besten darzustellen und den anderen nahezulegen sich nicht mit dir anzulegen... wie (meiner Meinung nach jeder Rapper :D )

Trotzdem finde ich auch das Video gelungen, wenn du also vll. noch ein paar Zeilen zu dir (und ev. deinen Freunden?) schreibst, wäre das ein möglicher Kandidat für unsere Startseite ;)
 
J
jabbadahood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
21.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
ok, wird gemacht :)

---------- Post hinzugefügt um 12:37:01 ---------- Letzter Beitrag war um 12:34:00 ----------

wie kann ich denn den beitrag noch mal editieren?
 
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Nach 12 Stunden gar nicht. Ich glaube es ist am einfachsten, wenn du das einfach hier als Antwort reinstellst, und es dann "meldest" mit der Bitte es in den ersten Beitrag reinzueditieren. Das kriegen dann die Mods auf den Schreibtisch. (ich kann das auch nicht).

Den Meldeknopf findest du in Form einen Sheriffsterns unter dem Beitrag.
 
snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
923
Kekse
2.862
Den Beat find ich für so Battlekram eigentlich ganz cool, dieser Dubstepmässige Bass ist ja sowieso grad noch angesagt.

Textlich fehlt mir ganz klar der rote Faden. Klar, das ist Battlerap und es geht darum sich abzufeiern und den anderen schlecht zu machen, aber du machst das ganze interessanter, wenn du dem ganzen einen roten Faden gibst, dem der Zuhörer auch folgen kann. So sind das mehr oder weniger aneinandergereihte Reimpaare, denen man teilweise den Zweckreim stark anmerkt. Versuch mit deinem Text eine Geschichte zu erzählen - ja, auch im Battlerap.

Grammatikalische Fehler find ich im Rap auch immer sehr störend und davon hast du einige drin, die einfach vermeidbar gewesen wären.
 
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.215
Kekse
115.606
Ort
Berlin
Den Meldeknopf findest du in Form einen Sheriffsterns unter dem Beitrag.
Deswegen kommt nie eine Meldung von Dir an, weil Du immer auf den "Bewerten"-Button drückst.:D
Der "Melde"-Button ist das Dreieck mit dem Ausrufezeichen.

Greetz,

Oliver
 
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Haha, wie schlau ich bin :D Bin ja auch ganz neu hier im Board, bitte also um Verständnis ;)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben