Echolette Platine reparieren

  • Ersteller TheCerb
  • Erstellt am
T
TheCerb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.06
Registriert
05.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Moin, hab ein Problem mit meiner Echolette LE4 Box.
Auf der Platine ist ein blaues Bauteil durchgeschmort.
Hier ein Bild:
http://storage.freenet.de/files/get/8117985/echolette.JPG?myhost=1

Das rechte ist noch ganz in Ordnung, ich weiß nich genau, ob es ein Elko oder ein normaler Kondensator ist, es steht 100 müFarrad drauf.

Jedenfalls links daneben findet man nur noch den Rest des 2. Kondensators, der graue Stab ist noch am Kontakt festgelötet.
Dadurch funktioniert logischerweise das gesamte Mittenhorn nicht mehr. Da ich sie verkaufen möchte, will ich sie vorher reparieren ( wer interesse hat, bitte melden ) .

Soll ich einfach einen neuen 100müF Kond. kaufen und reinlöten, löten ist kein Problem, nur bin ich mir über das Umgehen mit solchen Bauteilen nicht ganz im Klaren.
Erzählt mir bitte nicht, das ich lieber die Finger davon lassen soll oder irgendwelches Grundwissen ( was zwar immer nützlich ist, aber ich hab genug zu lernen) aneignen sollte über Platinen , wenn es WIRKLICH nur ums anlöten eines Kondensators geht, danke!

Gr33tz Philip
 
Eigenschaft
 
Ich weiss zwar nicht, welchen Wert der gesprengte Kondensator mal hatte, wenn's den aber zerissen hat, bezweifele ich, das der Treiber dahinter das überlebt hat.
Wenn der eine Kondensator 100µF hat kannst Du es mal mit einem 50 - 100µF probieren (was gerade da ist) und schauen, ob der Treiber überhaupt noch läuft.
Nur den Treiber nicht ohne Kondensator an einen Verstärker klemmen, da es ihn sonst endgültig dahinschaffen würde.

/V_Man
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben