Edgar Froese (Tangerine Dream) gestorben

  • Ersteller klaus111
  • Erstellt am
klaus111
klaus111
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.11.15
Registriert
17.02.09
Beiträge
1.590
Kekse
17.838
Der Gründer von Tangerine Dream, Edgar Froese, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Oder, wie er es wohl ausdrücken würde, er hat seine "kosmische Adresse gewechselt".
http://www.tagesspiegel.de/kultur/t...-gestorben-edgar-froese-ist-tot/11276036.html

Ich kenne die Gruppe, besonders in den Jahren nach ihrer Gründung und schätzte ihre Musik, die ganz neue Wege ging. Sie trug dazu bei, die damals in weiten Teilen der Jugend herrschende Stimmung musikalisch zum Ausdruck zu bringen.

Grüße
Klaus

P.S.: Christopher von Deylen (Schiller) würdigt den verstorbenen Edgar Froese
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: grade vor einigen Tagen habe ich mir zwei ältere Tangerine-Dream-Alben gekauft ...

Als wär das ein Omen gewesen!

R.I.P., Edgar ... und grüße ... :(
 
Ein von mir hoch geschätzter Künstler ist in den Äther übergegangen. Ich mochte ihn als Pionier und Motor progressiver Musik. Ich werde ihm eine "elektronische Meditation" widmen...
 
Ich bin auch mit seiner Musik gropß geworden. Und heute diese traurige Nachricht... Danke für alles Edgar!
 
Edgar Froese, ruhe in Frieden.

Und danke für die Inspiration,
McCoy
 
R.I.P., Edgar :(
 
Gute Reise ...

und Danke !
 
Vielen Dank für die inspirierte, oft auch einfach schöne Musik.

R.i.P, Edgar!
 
Gute Reise in die nächste Dimension, Edgar Froese. Die Götter warten auf deine Klänge.
Danke für alles & R.I.P. Edgar:(
 
Schicksal oder Zufall?
Am Todestag von Edgar Froese habe Ich mich(eigentlich ganz zufällig) das erste mal mit ihm beschäftigt, weil Ich eine Gfs über elektronische Musik für die Schule vorbereitet habe. Ich habe meine gfs dann 1 tag nach seinem Tod gehalten und mit folgendem Zitat von ihm beendet:
Von Edgar Froese, Mitglied der 1967 in Berlin gegründeten Band Tangerine Dream, ist das schöne Zitat überliefert: "In zehn Jahren wird jeder einen Synthesizer spielen". Der Satz fiel in einem Interview von 1973 und brachte den Journalisten dazu, sein Aufnahmegerät zu stoppen und Froese als Idiot zu beschimpfen.

Erst jetzt jetzt habe ich erfahren, dass er gestorben ist.:(

Rest in Heaven, Edgar Froese!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben