Editors Keys Cubase Backlit Tastatur

  • Ersteller Fliegerhoernchen
  • Erstellt am
Also der Atari ist viel besser als der Amiga... irgendwie hat sich seit den 80ern nicht wirklich was geändert. ;) Und ziemlich offtopic ist das alles dann auch noch :D
 
Danke Fliegerhörnchen für die Vorstellung dieser interessanten Tastatur.

Preiswert? 119 €! Für Profis? Profis, die zu faul oder zu blöd sind, sich Hotkeys zu merken und stattdessen eine schlechte Tastatur mit zusätzlichen Aufdrucken verwenden? An diesen Tastaturen ist für mich nichts professionell.

Für weniger als 30 € kann sich jeder Tasten für eine beliebige Tastatur herstellen lassen.

Aber wenn jemand Geld zum Fenster rausschmeißen will weil er das für professionell hält, bitteschön.
Naja, € 119,- sind schon eine Ansage. Aber wenn man die Zeit rechnen muss, die man für die € 30,- Tastatur braucht bis es einsatzfähig ist ( und Profis müssen wohl ihre Zeit rechnen), dann sind die € 119,- geradezu ein Schnäppchen.

Ich habe für mehrere Programme individuelle Tastaturen. Sind ja schnell am USB-Hub umgesteckt und erleichtern die Arbeit ungemein.

Lg Thomas
 
Grund: unklar formuliert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich kommt so eine Tastatur alleine schon aus dem Grund nicht in Frage, weil so ca. 50% der Tatsturbefehle die ich in Studio One verwende von mir selbst definiert wurden. Auch verwende ich Tastaturbefehle für Makros, die sind natürlich auch auf keiner bedruckten Tastatur drauf.

Das ist leider der größte Nachteil dieser Tastaturen, dass man da nichts anpassen kann.

Aber es gibt natürlich auch so professionelle Programme wie z.B. Pro Tools, bei denen man die Tastaturbefehle nicht ändern kann... dort ist die Anschaffung einer solchen Tastatur vielleicht eher sinnvoll :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben