Moin Uhu-Stick. Danke für deine Antwort. Auch wenn ich nicht verstehe, was Du genau meinst.
Das kann ich mir schon aus den Gründen nicht vorstellen, das
1. TC-Electronics nicht TC-Helicon ist - das sind zwei verschiedene Firmen
Nein, das stimmt so nicht! Ursprünglich war es eine Firma mit 2 Produktreihen, die unter verschiedenen Namen vermarktet werden bis heute, jetzt gehört TC zu Music-Tribe.
2. Mikros einen deutlich geringeren Pegel als E-Gitarren ausgeben und ein Gesangspedal deswegen mit deutlich weniger Pegel auskommen muss.
Ja, ich weiß das, und was willst Du damit sagen? Mir geht es um die Gitarreneffekte, nicht um Mikrofonpegel. Bitte schau die Dir das Gerät einfach mal an. Es hat eine Gitarrensektion, darum geht es mir. Selbstverständlich nutze ich den Gitarreneingang. Klar, eine Akustikgitarre kann man über Mikro abehmen, aber dann wäre ich in der Effektsektion für Vocals, das mag teilweise spaßig sein, und der Hall wird ähnlich sein, wie der in der Gitarrensektion.
Na, da bringst Du mich auf eine gute Idee, die Choreffekte und Synth sowie diverse andere Effekte könnten witzig klingen. Danke dafür. Mal sehen.
Wenn es dir jetzt einfach nur darum geht, ob „Hall" wie „Hall" klingt, dann Ja.
Warum genau schreibst Du das? Das Teil hat zig Gitarren-Effekte. Hall ist nur einer davon.
Ein 20 Euro Hall klingt sicher anders als ein 500 Euro Hall, ein Boss-Hall ist sicher anders als einer von Harley-Benton. Ich verstehe deine Antwort nicht. Bitte lies noch mal die Frage, und schau Dir das Gerät an. Vielleicht geht es hier um ein Missverständnis, oder Du hast dich mit dem Gerät nicht befasst. Eins von beiden wird es sein.
Mich interessiert die
Qualität der Gitarreneffekte, so wie in der Frage beschrieben.
@Uhu Stick
Von der TC Helicon-Page:
"Complete guitar sound via TC Electronic stomp box effects, Amp Tones and flexible outputs to your amp or PA"
Von Thomann:
"Gitarreneffekte wie Flashback Delay, Hall of Fame Reverb, Corona Chorus" (alles Effekte aus den TC Electronics Pedalen).
Ergo: doch, die Effekte sind von TC Electronics.
Danke BlakeWilder, das mit der Thomannseite stimmt. Und da beides schon immer aus dem gleichen Hause kommt, interessiert mich, ob der Klang identisch bzw. zumindest sehr ähnlich ist. Wandler etc. spielen ja auch eine Rolle.
Integrated guitar multi-effects with TC Electronic TonePrint styles and amplifier modeling
Auf der Homepage steht es auch nochmal. Wobei die nicht auf die Qandlerqualität eingehen. Aber ich denke, es sollte zumindest annähernd passen.
Wie erwähnt, das ganz ist eigentlich ausserhalb meines Budgets, ich bin relativ günstig drangekommen. Darum hab ich es gekauft. Leider fehlt ein Insert für externe Effekte, dann wäre es perfekt. Wenn der Klang vergleichbar ist.