Effekte ohne Nebel: sinvoll oder nicht

  • Ersteller thilo1971
  • Erstellt am
T
thilo1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

für eine Party habe ich einen Raum mit 4x PAR 64, 2xPC-Linse 1000W und einigen bunten Glühbirnen (Reste einer Uralt-Lichtorgel) zur Verfügung. Steuern kann ich das über 8 DMX-Dimmerkanäle.
Ich bin am überlegen, ob ich noch einen "netten" Party-Effect (z.B. ADJ Revo II oder Revo-III) kaufe, um das Licht etwas lebhafter zu bekommen.
Es soll allerdings kein Nebel eingesetzt werden.
Die Größe der Tanzfläche beträgt ca. 4x5 m, Montagehöhe liegt bwi ca. 3,20 m.
Bringen es diese Effekte dann überhaupt?
Alternativ kann ich noch ne kleine Spiegelkugel mit Spot an die Decke hängen, macht auch "bunte Punkte" kostet mich aber nix.

Ich bin auch gerne für Alternativen zu haben; meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 70 EUR, für den Revo II schon leicht erhöht; der Revo III (und 4 noch mehr) gefällt mir auf dem Video richtig gut... dafür würde ich aber nur Geld ausgeben, wenn es wirklich auch sinn macht.

Da die Party am 24.9. steigen soll, wäre eine "zügige" Beantwortung sehr nett, damit die "üblichen Verdächtigen" noch rechtzeitig liefern können.

Danke und Gruß Thilo
 
Eigenschaft
 
Den ganzen Charme eines LED-Effektes (das gilt ähnlich bis genauso für die "alten" Effekte wie Derby und Mushroom und ...) kannst du sicherlich nur mit Nebel nutzen. Eine Spiegelkugel macht mit auch mehr her - aber das gilt für jede Art von Licht. Ein LED-Effekt hingegen stelle ich mir ohne Nebel recht"arm" vor.

Wenn ich mir deine Liste angucke, passt eine Spiegelkugel dort aber auch wesentlich mehr ins Konzept, als ein moderner LED-Effekt ;)

Kurz: Ich würd das Geld sparen :)

LG ;)
 
Danke für deine Meinung jw-lighting.
Hatte schon "befürchtet", dass es in die Richtung geht. :)

Gruß Thilo
 
4x PAR 64, 2xPC-Linse 1000W und einigen bunten Glühbirnen (Reste einer Uralt-Lichtorgel)
... zusammen mit einer Spiegelkugel machen durchaus was her. Das finde ich sogar besser, als den '80er-Jahre Stil der restlichen Anlage mit einem LED-Effekt zu "unterwandern"

Also in meinen Augen nichts, was "befürchtet" werden muss - und du hast Geld gespart ;)

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

... '80er-Jahre Stil ...

... au Backe: Jacket mit hochgekrempelten Ärmeln, Schulterpolstern und Lederschips :-0

...und du hast Geld gespart ;)

Nee, der Gegenwert wurde natürlich sofort investiert: CDs und das FX-5 DMX-Interface (endlich)!
Hab schon die halbe Nacht mit DMXControl rumgespielt - werde wohl noch im entsprechenden Forum aktiv werden (müssen)...

Gruß und Danke nochmal,

Thilo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben