Eggi wirft ein paar 2014er Messefotos in die Runde (E-Gitarre)

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hallöchen

Gleich vorweg: ich halte es wie hack_meck, und werde mit diesem Bildbericht nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen. Sollen sich die anderen die Thomann Gutscheine erkämpfen. Die Begründung dazu liegt schlicht darin, dass ich den Besuch einfach genießen wollte, und auch nicht so viel Text bzgl. Infos zu den Bildern kommen wird. Im nächsten Jahr möchte ich das ganze dann etwas anders angehen, und mich detaillierter mit Text und Info befassen.

Tja,

ich habe es bisher nie dort hingeschafft. Früher hatte ich nicht den Ansporn 600km hin und zurück zu fahren, letztes Jahr konnte ich aus beruflichen Gründen nicht, und auch dieses Jahr stand es bis kurz vor der Messe nicht sicher fest, ob ich hinfahren kann. Ich hatte mir aber vor einiger Zeit trotzdem ein Ticket für den Samstag geordert. Anreise war sehr stressfrei. Kein Stau, bei Ankunft gegen 8:30 ein leeres Parkhaus, quasi raus und direkt per Bustransfer zum Hallenportal, 5 Minuten Wartezeit, Einlass, los ging's.

Alles perfekt, bis ich die mitgebrachte Kamera meiner Tochter angeworfen habe. Akku wurde wohl ins Ladegerät gesteckt, aber irgendjemand hat dann wohl den Netzstecker gezogen. So mußte ich feststellen, dass der Akku schon kurz vorm Ende war, bevor ich das erste Bild knipsen konnte. Da hieß es also sparsam sein.

Nun denn. Hier mal meine Bilderstrecke.


Fangen wir mit Fender an!

IMG_7934.JPG


IMG_7935.JPG


IMG_7936.JPG


IMG_7937.JPG


IMG_7938.JPG


IMG_7939.JPG


IMG_7940.JPG


IMG_7941.JPG


IMG_7942.JPG


IMG_7943.JPG


Gretsch

IMG_7944.JPG


IMG_7945.JPG


Marshall: Puuuh, diese bunten Marshall Bespannungen sind nun wirklich Geschmackssache. Meins ist das auf jeden Fall nicht!

IMG_7946.JPG


IMG_7947.JPG


IMG_7948.JPG


Jackson

IMG_7949.JPG


IMG_7950.JPG


Fender Amps

IMG_7951.JPG


IMG_7952.JPG


T-Rex Effects

IMG_7953.JPG


IMG_7954.JPG


IMG_7955.JPG


IMG_7956.JPG


IMG_7957.JPG


IMG_7958.JPG



Teil 2 geht gleich weiter!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
klaatu
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke!
Weiter geht es mit...


Jam Pedals

IMG_7961.JPG


Koch Amps

Hier mit einer wunderbaren Nik Huber Krautster!

IMG_7964.JPG


IMG_7965.JPG


IMG_7966.JPG


Blackstar Amps

IMG_7967.JPG


Knaggs Guitars: diese Gitarren hatte ich bisher noch nie in real gesehen, und ich muss schon sagen, dass sie einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, was die Verarbeitungsqualität und Auswahl der Specs betrifft.

IMG_7968.JPG


IMG_7969.JPG


Vor allem diese hier hat es mir echt angetan. Einfach ein Traum!

IMG_7970.JPG


IMG_7971.JPG


Keine Ahnung wer das ist. Hab ich im Vorbeigehen mitgeknipst ;)

IMG_7972.JPG


Kommen wir zu ESP, LTD, E-II

IMG_7973.JPG


IMG_7975.JPG


IMG_7978.JPG


Als ESP Eclipse Spieler war ich natürlich besonders neugierig auf die ESP und E-II Serie.
Speziell diese Eclipse gefiel mir ungemein gut. Top verarbeitet, und neuerdings mit Double White PUs (haben die sich wohl bei meiner Eclipse abgeschaut ;) )
Hammerteil, wo ich echt schwach werden könnte!

IMG_7980.JPG


Nochmal aus einer anderen Perspektive!

IMG_7981.JPG


IMG_7982.JPG


IMG_7983.JPG


IMG_7985.JPG


Ein weiteres schönes Instrument!

IMG_8048.JPG


IMG_8049.JPG


IMG_8050.JPG


IMG_8051.JPG


IMG_8053.JPG


die weiteren Teile folgen leider erst morgen. Der Rechner wird gerade für andere Dinge benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Besten Dank!
Die Begründung dazu liegt schlicht darin, dass ich den Besuch einfach genießen wollte, und auch nicht so viel Text bzgl. Infos zu den Bildern kommen wird.

Mehr "Bilderbuch" denn Bericht - und ich find' den Ansatz Klasse, macht Spass, einfach durch die Bilder zu kucken! Hat absolut seine Berechtigung, würde also keinesfalls von "nur" einem Bilderbericht sprechen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, dann geht es weiter mit...


Godin

IMG_7986.JPG


Nik Huber - Tja, auf diese Gitarren hatte ich mich ganz besonders gefreut, da ich bisher viel davon gelesen und gehört habe, aber noch nie eine in Natura gesehen hatte.

IMG_7987.JPG


IMG_7988.JPG


Die rechte in grau hat es mir angetan. Irgendwie minimalistisch, ohne optischen Schnickschnack und aufwendige Lackierungen oder Deckenhölzer.
Verarbeitung und Spielgefühl sind aber echt ein Traum, und das obwohl der Hals schon sehr kräftig im Vergleich zu dem ist was ich sonst bevorzuge!
Echt supertolle Gitarre. Wenn die Teile nicht so viel Kohle kosten würden, und ich ihnen auch spielerisch ebenbürtig wäre, dann würde ich aber so was von schwach werden.

IMG_7989.JPG


IMG_7991.JPG


IMG_7992.JPG


Hagström

IMG_7993.JPG


IMG_7994.JPG


Corsa Guitars - eine wirklich gelungene LP Variante. Etwas gewöhnungsbedürftige Kopfplattenform. Allerdings habe ich da schon schlimmeres gesehen.

IMG_7995.JPG


Tokai

IMG_7997.JPG


? Guitars - keine Ahnung mehr. Hab es nicht notiert, und daher vergessen!

IMG_7998.JPG


IMG_7999.JPG


Gladivs Amps und Fano Guitars

IMG_8000.JPG


Sandberg

IMG_8001.JPG


IMG_8002.JPG


Etwas ungewöhnliche Guitarstands

IMG_8003.JPG


IMG_8004.JPG


Und eine ebenso ungewöhnliche Art der Pedalbefestigung!

IMG_8005.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Besten Dank!
Bei den Effekten habe ich mich ehrlich gesagt nicht so ausgetobt, aber ein paar Bilder habe ich trotzdem noch!

Carl Martin Effects

IMG_8006.JPG


IMG_8007.JPG


IMG_8008.JPG


IMG_8009.JPG


Gibson - hmm, da war es echt überlaufen, und ich hatte irgendwie auch kein großes Interesse mich da genauer umzuschauen. Ich mein, so was seh ich ja hin und wieder bei meinem lokalen Händler! Jedenfalls muss ich diese hier auch nicht öfter sehen ;). Die gefielen mir gar nicht (Geschmackssache)

IMG_8010.JPG


Schon besser...

IMG_8011.JPG


Schon sehr viel besser...

IMG_8012.JPG


Nick Page - Herr, was war ich auf diese Gitarren gespannt. Aber ich wurde bitter enttäuscht. Nicht das ich irgendetwas an der Qualität zu bemängeln hätte, nein, keinesfalls, denn das sind echte Kunstwerke. Aber es gab nicht eine einzige Baron am Stand, geschweige denn eine mit Gravurdecke! Boahh, war das bitter. Selbst die Kamera war geschockt, und konnte nur ein unscharfes Bild liefern, und den Rest auch noch gekippt (keine Ahnung warum. Bei Dropbox liegen sie richtig rum)

IMG_8013.JPG


Wobei die schon irgendwie interessant waren. Allerdings mit sehr kleinem Korpus. Nix für große kräftige Leute. Prince hätte wohl seine Freude daran!!

20140315_094431.jpg


20140315_094351.jpg


Da gab es bei Frank Hartung schon mehr Auswahl! Tolle Instrumente, bei denen mir die in blue bzw. surfgreen am besten gefiel!

IMG_8014.JPG


IMG_8015.JPG


Garbujo Guitars - waren mir bisher völlig unbekannt, aber die S-Style in der Mitte war schon ein heißes Gerät!

IMG_8016.JPG


Der Lennon Bus

IMG_8017.JPG



Kommen wir zu einem meiner absoluten Lieblingsmusiker aus Deutschland: Dennis Hormes and Band! Dieser Gitarrist gehört für mich zu den besten die ich jemals gehört habe. Seit etwa 7-8 Jahren verfolge ich seinen Weg, aber aus welchen Gründen auch immer, bleibt er für die meisten ein Unbekannter. Er war übrigens mit damals 16 Jahren der jüngste Gibson Endorser den es gab.

Dennis Hormes - guitar / vocals
Jen Majura - vocals / guitar
Robert Lindemann - bass
Jérôme Lellouche - drum


IMG_8025.JPG


IMG_8026.JPG


IMG_8034.JPG


IMG_8035.JPG


IMG_8038.JPG


IMG_8039.JPG


Hier mal ein Video von dem leider viel zu kurzem Auftritt. Leider ist der Ton nicht so prickelnd (bei Youtube gefunden)



Und noch eins, welches nicht von der Messe ist, aber euch mal in besserer Qualität zeigt was der so drauf hat.



oder das Soli hier ab 2:09min

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Besten Dank!
Diesen Großmeister an der Strat muss ich wohl niemandem mehr vorstellen.

Thomas Blug - seiner BluGuitar Innovation Amp 1 stand ich anfangs etwas skeptisch gegenüber, aber wenn man sich das ganze mal genauer anschaut, sind diese enorm kleinen analogen Amps gar nicht mal so uninteressant. Auch die von Thomas und PU Guru Kloppmann designte BluGuitar S-Style ist in natura ebenso interessant. Ich konnte sie zwar nicht in den Händen halten, aber so aus direkter Nähe betrachtet, sieht das Aging um Lichtjahre besser aus als das von der Zusammenarbeit mit Vintage bekannte. Allerdings muss man auch sagen, dass man sich hier mit 2200€ in einer ganz anderen Klasse bewegt.

IMG_8043.JPG


IMG_8044.JPG


IMG_8045.JPG


IMG_8046.JPG


Yamaha - die 1820er SG Serie. Sackschwer. Damit kann man Rinder totschlagen ohne das die Gitte sich verstimmt!

IMG_8047.JPG


Falls noch jemand was zum Thema "Tonholz" zu sagen hat. Es geht auch anders: Gittler Instruments ;)

IMG_8054.JPG


Da mußte ich auch mal ein Video von machen!



Mayones Guitars - traumhaft schöne Instrumente

IMG_8055.JPG


IMG_8056.JPG


Gilmour Guitars - für mich DIE Überraschung des Tages. S-Styles im Preissegment 600-700€, die richtig klasse sind. Sehr gute Verarbeitung bei toller Spielbarkeit. Eine echte Alternative für alle, die eine S-Style abseits von Fender suchen.

IMG_8058.JPG


Warum noch mal zum Fano Stand? Ganz einfach, weil dieser junge Mann richtig gut spielen konnte....

IMG_8059.JPG


....und dieser Riese neben mir seinen Kaffee schlürfte (wer ihn nicht kennt, kann weiterscrollen) ;)

IMG_8062.JPG


Alex Hutchings

IMG_8063.JPG



Nun, dass war es dann auch. ich habe noch viele viele andere Dinge gesehen, aber nicht die Muße gehabt ständig die Kamera in die Hand zu nehmen (mußte zudem ja auch Akku sparen). Der ein oder andere Bekannte Musiker lief dort natürlich auch noch rum, so z.B. Boss Hoss, Greg Koch, Greg Howe, Victor Smolski, Markus Deml, uva. Andreas Kümmert hätte ich gerne gesehen, aber der hing auf der Autobahn fest, weshalb ich ihn verpaßt habe. Nächstes mal werde ich mich ein wenig mehr mit den Details beschäftigen, und auch aus anderen Bereichen berichten.

Mir hat es richtig Spass gemacht, und ich werde möglichst zeitnah Urlaub für nächstes Jahr beantragen, und an einem der Tage vor dem WE fahren.

Bis dahin
Eggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich konnte sie zwar nicht in den Händen halten, aber so aus direkter Nähe betrachtet, sieht das Aging um Lichtjahre besser aus als das von der Zusammenarbeit mit Vintage bekannte. Allerdings muss man auch sagen, dass man sich hier mit 2200€ in einer ganz anderen Klasse bewegt.

Ich konnte … und auch wenn die Erinnerung an sein Original (die ich mal bei der H&K Besichtigung gespielt habe, währen er meine Tele spielte ;) ) etwas verwaschen ist, so fühlt sich die aktuelle Gitarre sehr authentisch an … und auch noch einen Schritt reifer, als der Prototyp vom letzten Jahr.

(Thomas hatte da auch noch eine ganz geheime Sache zum Anfassen - und nein, versucht es gar nicht erst !!)

http://www.youtube.com/v/IDFxOHn7yQY

Gruß
Martin

Mit der Ausstattung der Kloppmann PU´s, betrachte ich die Gitarre, wenn man Anfaß-Gefühl und Klang mag, als absolutes Schnäppchen, welches sich hinter CU Fender Team Build nicht zu verstecken braucht.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommen wir zu einem meiner absoluten Lieblingsmusiker aus Deutschland: Dennis Hormes and Band! Dieser Gitarrist gehört für mich zu den besten die ich jemals gehört habe. Seit etwa 7-8 Jahren verfolge ich seinen Weg, aber aus welchen Gründen auch immer, bleibt er für die meisten ein Unbekannter. Er war übrigens mit damals 16 Jahren der jüngste Gibson Endorser den es gab.

Dennis Hormes - guitar / vocals
Jen Majura - vocals / guitar
Robert Lindemann - bass
Jérôme Lellouche - drum



IMG_8034.JPG


IMG_8035.JPG


IMG_8038.JPG

Das war auch mein persönliches Higlight und Grund, schon um 7:00 auf der Autobahn zu sein. Hat sich absolut gelohnt.
Die größte Überraschung war für mich Jen Majura! Ich kannte bislang nur das doppelseitige Opener-Foto aus der aktuellen Grand Guitars (Das allein wäre Schon Grund genug gewesen, nach FFM zu fahren... :D).
Damit würde man ihr aber nicht gerecht: Tolle Gitarristin, amtliche Stimme und eine Präsenz...Meine Herren!

Übrigens ein schöner Bericht! Merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Jen hab ich auch zum ersten Mal live gesehen, und da kann ich dir nur zustimmen: tolle Performance!
 
....und dieser Riese neben mir seinen Kaffee schlürfte (wer ihn nicht kennt, kann weiterscrollen) ;)

Da muss ich doch energisch widersprechen...

Wer ihn nicht kennt, hat was verpasst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist definitiv wahr ;)
 
Der ist mir nach 5 Minuten meist etwas zu Hyper …. allerdings hat er in diesen 5 Minuten z.B. schon eine Zusammenfassung der geilsten Licks aus 60 Jahren Stratocaster gespielt :bang:




Gruß
Martin

P.S. Abseits der Gitarre ist er jedoch etwas ruhiger - wir waren schonmal ein Bier trinken … ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben