EHX HOG - Nebengeräusche - Hilfe !?

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hallo Leute !

Ich habe endlich meinen EHX HOG bekommen (Juuuhuuu :) ) und habe nun beim ausprobieren folgendes festgestellt:

Wenn ich die Gitarre runterdrehe und der HOG noch an ist generiert dieser aus dem kleinen Rauschen in meiner Effektkette (insgesamt 8 Effekte an mehreren Stromversorgungen) seine Voices - d.h. selbst wenn ich nicht spiele hört man die generierten Stimmen leicht (grade bei den Stimmen bei denen der Regler auf +10 steht). Das scheint mir sofern noch normal ... ?!

Allerdings passiert anscheinend das Gleiche, wenn ich den Hog nur zwischen Gitarre & Amp schalte - d.h. auch dann ist bei runtergedrehter Gitarre immernoch ein generieren der Stimmen zu hören. Grade wenn fast alle Stimmen hochgedreht (> + 5db) sind.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das normal ist. Vll. können ein paar HOG Besizter, das mal für mich testen indem sie ihren HOG alleine zwischen Gitarren & Amp hängen - die Gitarre runterdrehen & alle Stimmen des HOG hochdrehen (vll. auch noch mit der Filter-Sektion spielen).

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte & Meinungen freuen - vll. bin ich auch nur ein bischen penibel.

Auf jeden Fall vielen Dank für jegliche Hilfe !

Ein schönes WE !

flo
 
Eigenschaft
 
wenn du die Gitarre aussteckst, ist es dann auch noch so?
Wie hoch hast du den HOG Gain eingestellt?
 
hi !

ich habe den input gain auf 6 stehen.
alle voices sind auf 10.
dry output auf 0.
filter & envelope sektion auf 5.

amp ist weit über zimmerlautstärke aufgedreht.

der input ist garnicht belegt / gitarre mit kabel angeschlossen und runtergedreht (habe beides ausprobiert.)

output direkt zum amp.

man hört nun leicht aber vernehmbar wie die voices dem grundsignal hinzuaddiert sind.

ist das bei dir auch so ?
ich hab halt schiss, dass da was nich stimmt - denn das ding hat ja nunmal ein batzen geld gekostet.

vielen dank auf jeden fall !

gruß
flo
 
...wenn ich auf höheren Input Gain stelle, wie ich normalerweise braucht, dann ja. Aber es ist nur minimal. In den Einstellungen, die ich plane zu benutzen ist es aber still :)


...wenn du den Hog-Ultimativ willst, dann schalte das Pigtronix Mothership davor und hänge den Wet vom Hog an den Input vom Mothership...dann kannst du dieses "Phänomen" ausnutzen und Stundenlang Musik ohne Gitarre machen^^
 
Das Mothership sabber ein Fantastisches Gerät. Und zum HOG ich denke das ist normal ich besitze zwar leider keinen Hog aber bei meinen Octavern die ich bis jetzt hatte oder ausprobiert habe war das auch häufig so
 
hehe ja das mothership ist schon wat feines :)

vielen dank für eure antworten, das hat mir schonmal weitergeholfen !

wenn es sonst noch erfahrungsberichte über "nebengeräusche" (wie oben beschrieben) mit oktavern, vll. sogar speziell dem HOG gibt ...

... würde ich mich sehr über weitere beiträge freuen !

ich wünsche euch allen einen schönen abend !

gruß
flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben