Eidgenössisches Musikerfest Luzern 2006

Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
28.09.03
Beiträge
710
Kekse
142
Ort
schweiz
Um die Musikmesse wird ja immer riesen TamTam gemacht, aber fürs MusikFest der Schweiz zu werben, haben die Schweizer hier wohl irgendwie versäumt... :-D
Jedenfalls war ICH da, mit meiner Musikgesellschaft.
Wir waren in der 2. Stärke-Klasse, leider liefs nicht so gut, wie gehofft.
Beim Aufgabenstück waren wir noch 6. Platzierte, aber beim Selbstwahlstück nur 240 von 300 Punkten, und die Marschmusik war ganz daneben :(
So hat es uns auf den 29. Platz von 35. verschlagen...
Das war der Samstag.
Am Sonntag konnten wir noch die anderen geniessen, von Fanfare, bis Big Bands und Jazz Combos lief alles, in der ganzen Umgebung verteilt.
Im KKL (Kultur und Kongress Zentrum Luzern) hatte es neben den Festivitäten auch Stände von Selmer, Yamaha, und Musik Lori Luzern.
Nur, was steht da bei Selmer?
Ein riesen Bass Saxophon, für 27000 Fr.
Ich bin mal ganz frech fragen gegangen, ob man das Teil mal anspielen darf:
"Nathürlich, kein Problem, spiel nur!"
Ok, das ding mal genommen, "huch, wo kommen denn da die finger hin, ahh, da, da ,und da" ok, dann der erste Ton:
Mhh, geht das auch tiefer?
Ja, nur lockerer spielen. Dann Tonleitern, klingt ja wie ein Auto beim schalten :)
Mal hoch spielen, Palmkeys, klingt ja wie beim Alt :cool:
Nun, ich hatte schon einige Zuschauer angelockt, aber dann wollten nach ner Zeit auch andere, und ich bin mal zum Stand von Musik Lori gegangen, mhh, chicke Instrumente, aber was ist das das kleines?
Ach Ein gerades, und ein gebogenes Sopranino.
Vom einen Extrem ins andere.
Auch das angespielt, mhhm schwierig zu Intonieren, klingt etwas quäkig, nicht so mein ding... :-(
Ok, aber das Bass ist schon der Hammer, leider etwas teuer :-(

Wer war sonst noch am Eidgenössischen?
 
Eigenschaft
 
Yo chief, brauchstes nicht in jedem forum posten, wir lesen doch eh überall mit :)
 
:D Tja, was soll man machen? :D
 
Jo mei... subba :)
 
Da war ich ja doch nicht der Einzige hier... Ich war als Aushilfe bei einer drittklassigen Harmonie dabei. Wir wurden in der Konzertmusik 49. von 50. und in der Marschmusik 63. von 65. Gar nicht mal so schlecht oder? ;-))

Das Sopranino habe ich auch angespielt, hätte es mir beinahe gekauft! Die Bassquerflöte war auch geil...
 
Ne, war nen Yanagisawa... :D
Ich war als Aushilfe bei einer drittklassigen Harmonie dabei. Wir wurden in der Konzertmusik 49. von 50. und in der Marschmusik 63. von 65. Gar nicht mal so schlecht oder? ;-))
Gratuliere :D :cool:

Ya, die Bassquerflöte hab ich auch gesehen, hab mich aber gefragt, wer so ein Ding nen 2 Stunden Konzert lang halten mag!?!:screwy:
 
Ständer?

Nen Yani ist atm bei ebay für 1400 :)

Naja wärs mir nicht wert...
 
Looper schrieb:
Ya, die Bassquerflöte hab ich auch gesehen, hab mich aber gefragt, wer so ein Ding nen 2 Stunden Konzert lang halten mag!?!

So schwer ist das Teil gar nicht, wiegt nur ein Bisschen mehr als eine normale Querflöte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben