Eigene Tracks - Kritik erwünscht

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Bin jetzt schon länger dabei, habe mich aber früher eher im Gitarrenforum herumgetrieben. Bin irgendwann im Jahr 2008 dann auf den Geschmack der elektronischen Musik gekommen, und höre jetzt ausschließlich elektronische Musik, besonders Techno und Minimal.

Damals habe ich auch angefangen, selbst Tracks zu produzieren, allerdings nie mit einer kommerziellen Absicht, das Ganze ist und bleibt ein Hobby. Ich arbeite mit Ableton Live und Freeware-Synthesizern, ich besitze keinerlei Hardware wie Analog-Synthesizer oder Drum-Machines. Ebenso bin ich kein Ableton Live Crack, ich habe noch längst nicht alle Synthesizer, Filter und Effekte ausprobiert, bin aber ständig am Erforschen und Entdecken.

Lange Zeit habe ich mich gescheut, meine Tracks irgendwie der breiten Masse zugänglich zu machen, weil ich sie einfach nicht für gut genug halte. Aber nun traue ich mich mal und bitte euch, den einen oder anderen Track anzuhören und mir Feedback zu geben. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Meine Tracks sind schwer in eine Sparte einzuordnen, aber elektronisch sind sie alle. Ich singe nicht und alle Synthesizer sind am PC programmiert, ich habe nicht einmal ein Audio-Interface. Techno bzw. Minimal-Techno kommt der Sache am nächsten, der eine oder andere "härtere" Track ist aber auch dabei.

Hören könnt ihr meine Tracks hier: KLICK

Die meisten Tracks sind noch nicht fertig und als "Demos" gekennzeichnet.

Ich habe bemerkt, dass die Tonqualität bei MySpace nicht die beste ist. Wenn ihr den einen oder anderen Track als hochwertige MP3 haben wollt, lade ich ihn gerne hoch. :)

Um zum Ende zu kommen: Bitte reinhören und bitte Feedback geben. ;)
 
Eigenschaft
 
cencerro
guter track. ist schonmal ein gutes grundgerüst. noch mehr abwechslung, breaks, vielleicht auch mal von dem grundbeart wegkommen, der is geil aber iwann vllt auch ma variieren

vorwärts
fesselt mich nicht gleich so wie cencerro

wired
gute sachen drin. schöne melodische einwürfe

brasswurst
hm das is nichts find ich

antimatter
schöner beat, vielleicht auch noch paar mehr breaks. aber der ist der beste find ich. bei dem kleinen break bei 3:25 würde iwas vocal mäßiges passen find ich

sorry aber hab nich viel zeit ^^
 
Wieso, reicht doch. :)

"Die Brasswurst" ist übrigens nicht ernst gemeint. ;) Ist nur so eine Spaß-Sache.
 
ah ok gut, xD die musikalische ironie kam nicht so rüber ^^
 
Hm. Vom Sound her cool, trifft ziemlich genau den Electro-Minimal den man überall hört.

Ich bin definitiv kein Fan von Minimal, mich hauts jetzt nicht weg - aber rein objektiv gesagt, Daumen hoch!
 
Minimal Techno ist wirklich nicht jedermanns Sache, da stimme ich mit dir überein. Vor 2 Jahren habe ich um diese Zeit noch ganz andere Musik gehört, Indie-Rock und 60s usw. Irgendwann habe ich dann diese Monotonie und die gerade Bass-Drum schätzen gelernt.

Das Feedback fällt hier im Allgemeinen positiver aus, als ich erwartet hatte, was mir den Ansporn gibt, weiterzumachen und eure Vorschläge umzusetzen. Vielleicht versuche ich auch mal was fetzigeres, was mehr in Richtung Electro geht. :)
 
Habe bis jetzt erst in ein paar Tracks reingehört. Prinzipiell gut, mir fehlt , der "Gänsehaut-Grusel-OMFG-IST-DAS-GEIL* - Effekt. Ein paar melodische Elemente könnte auch nicht schaden, wenn auch nur kurz angeschnitten, da du deine Lieder selbst für Minimal etwas monoton hältst...
 
Habe bis jetzt erst in ein paar Tracks reingehört. Prinzipiell gut, mir fehlt , der "Gänsehaut-Grusel-OMFG-IST-DAS-GEIL* - Effekt. Ein paar melodische Elemente könnte auch nicht schaden, wenn auch nur kurz angeschnitten, da du deine Lieder selbst für Minimal etwas monoton hältst...

Okay, danke für die Anregung. Was den Grusel-Effekt angeht: Ich werde wohl ein paar Sprachsamples aus "GZSZ" in die nächsten Tracks einbauen. ;)
 
sehr nett.

Bei den Beats würde ich stellenweise ein wenig Layern?! Damit das ein wenig vorwärts geht. und sich ein bissel verwaschener anhört... Die Sounds sind sehr eintönig, vielleicht ein wenig filtern z.B. Cutoff?... aber ist geschmackssache.

Sonst coole Sache....
 
Okay, danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben