Erster Track von mir

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebe Community,

da ich selbst recht gern elektronische Musik höre, habe ich mich einmal selbst an einem Sequenzer versucht. Es handelt sich dabei um meinen Track, im Grunde nur um eine Vorschau ( werde daran weiterarbeiten, habe nur ein vorzeitiges Ende reingebracht ). - auch wenn´s meiner Meinung nach für den ersten Track recht gut gelungen ist, nehmt´s es bitte nicht allzu genau ;) Welches Genre das nun ist, kann ich auch nicht zuordnen, muss mich erst einfinden, was eigentlich was ist ( bin für eine Zuordnung eurerseits natürlich sehr dankbar :rolleyes: ). Ich hoffe, euch gefällt´s für´s Erste : http://www.zshare.net/audio/727596926d24e968/

Für Kritik bin ich natürlich jederzeit offen.

Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ok fürs erste ding...erinnert mich an manchen stellen an hot chip..ohne vocals :D
also, weiter machen!
 
ganz ok fürs erste ding...erinnert mich an manchen stellen an hot chip..ohne vocals :D
also, weiter machen!

Danke für das nette Feedback =)
Mit Vocals möchte ich auch experimentieren, speziell Talkbox da es in Zukunft in Richtung Daft Punk gehen soll. Muss ich mir alles nochmal genauer ansehen, wie das funktioniert, sieht kompliziert aus.
Welchem Genre kann ich mein "Werk" eigentlich zuordnen :D ?

Lg
 
Ich finde den Track auch recht gelungen, vor allem für einen ersten Versuch!
 
Keine weiteren Meinungen mehr dazu :p ?

Lg
 
Na gut, aber dafür will ich auch eine :D
Gefällt mir gut, vor allem für den ersten Song! Allerdings hab ich ein bisschen das Gefühl, dass die einzelnen Spuren nicht so gut zueinander passen. Der immer lauter werdende arp passt meiner Meinung nicht so gut zum Anfang und dann ist er plötzlich auch schon wieder weg und dafür kommt der pianoartige Sound. Klingt mir noch sehr experimentell (was es ja sicher auch ist) und etwas zusammengewürfelt, ohne durchgängiges Konzept. Das Piano am Ende finde ich sehr hübsch, aber viel zu kurz.
Definitiv finde ich, dass da Talent erkennbar ist.

EDIT: Das war übrigens auf die erste Version des Songs bezogen, den zweiten Link hatte ich gar nicht gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback =)
Und was sagst du zum Endergebnis :D ?

Lg
 
Ist nicht ganz mein Ding, ich würde aber sagen: im Prinzip gelungen! :)

Was ich noch als optimierungsbedürftig halte ist dieses Melodieinstrument gerade am Ende ds Tracks. Das ist noch etwas zu laut, oder zu akzentuiert, es fügt sich nicht in den Mix, schwebt er dadrüber.

Weiter so :)
 
Ist nicht ganz mein Ding, ich würde aber sagen: im Prinzip gelungen! :)

Was ich noch als optimierungsbedürftig halte ist dieses Melodieinstrument gerade am Ende ds Tracks. Das ist noch etwas zu laut, oder zu akzentuiert, es fügt sich nicht in den Mix, schwebt er dadrüber.

Weiter so :)

Danke für dein Feedback.
Auf die Melodie am Ende wurde ich bereits hingewiesen. Die mixt sich wahrschl. nicht gut mit dem Rest, da der erste Teil nach links gepannt und die Oktave höher dann nach rechts - da werd´ ich noch was ändern. Der Bass bei dem Teil nach dem Klavier wird auch noch was gemacht, der klingt zu aggressiv was ich jetzt so empfinde.

Lg
 
Hallo,
ich habe nun noch etwas am Track gefeilt - am Anfang noch ein paar Takte eingeschoben damit´s auf eine gerade Taktzahl kommt bzw. der Einsatz der Melodie stimmt, den Bass nach dem ruhigen Klavier ausgetauscht und am Ende noch die Melodie etwas bearbeitet - besser als vorher? :gruebel:

http://www.zshare.net/audio/72888264435093eb/

Lg
 
Hey,
war wohl etwas zu spät... :/ Deine letzte Version ist leider nicht mehr online - hast du sie noch woanders hochgeladen? :)
Liebe Grüße!
 
Hey,
war wohl etwas zu spät... :/ Deine letzte Version ist leider nicht mehr online - hast du sie noch woanders hochgeladen? :)
Liebe Grüße!

Hallo,

phu, ich schau gerade aus Zufall hier hinein :) Hab´ dir den Track noch einmal reingestellt, here we go :

http://www.zshare.net/audio/7737642617da511b/

Habe seitdem nicht viel an elektronischer Musik gearbeitet, nur paar Melodien. Momentan einfach keine Zeit wegen Schule :(

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben