Eigenes Schulmusical - Suche Schule für Premiere

X
Xandir82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
26.01.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Schulmusical geschrieben und würde es gerne einer Schule zur Verfügung stellen, damit es vor Veröffentlichung aufgeführt wird. Ich bin zwar selbst an einer Schule, aber wir haben zu wenige gute Sänger*innen und eine kleine Band (das Musical klingt aber besser mit den orchestralen Playbacks). Es wäre natürlich schön, wenn die Schule in NRW liegen würde, damit ich auch zur Aufführung kommen kann. Oder auch so mal zwischendurch unterstützen kann.

Hier ein paar Eckdaten:
  • Spieldauer ca. 80-90 min. in 2 Akten
  • 8 singende Rollen (die meisten weiblich) + mind. 3-4 weitere sprechende / evtl. tanzende Rollen
  • Playbacks vorhanden (extra für Schulen ohne Band / Orchester gedacht)
  • Textbuch und Noten der Singstimme vorhanden
  • Musical im Bereich Märchen / Fantasy
Kurze Zusammenfassung:
Mina ist ein Mädchen, das Angst hat einzuschlafen. Ihre Mutter singt ihr ein Schlaflied. Doch dann wird Mina von Luna, in das Land der Träume entführt, sodass Mina nicht mehr aufwachen kann. Dort begegnet sie zwei Trollen, die ihr helfen wollen, zu Stella, der Königin des Traumlandes zu kommen. Auf dem Weg begegnen sie Sophie, der Freundin von Mina, die ebenfalls entführt wurde. Die bösen Geister von Luna schaffen es, Mina und einen der Trolle festzunehmen. Sophie und dem anderen Troll gelingt es, mit Hilfe von Stella und einem Orakel - der Verbindung der beiden Welten -, Luna zu stoppen. Die Kinder wachen wieder auf und im Land der Fantasie wird Stellas Geburtstag gefeiert.

Interessierte Musiklehrer / Musical-Kursleiter o.ä. gerne melden!

LG Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben