Eigenproduktion, Feedback?

S
Spite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
08.09.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute!
Habe mit meiner kleinen "Truppe" einen Song recordet. Es ist alles selfmade, vom Instrumental, über die Texte, bis zu Aufnahme.
Bitte hört es euch an, bevor ihr es in die Schublade "Deutschrap=Scheiße" steckt.

Ich freue mich auf Meinungen! Danke
wink.png


http://www.youtube.com/watch?v=pZl7FxKsAC0
 
Eigenschaft
 
Hi Spite,

Hey Leute!
Bitte hört es euch an, bevor ihr es in die Schublade "Deutschrap=Scheiße" steckt.
:gruebel: ist das jetzt eine Aufforderung, das Lied in diese Schublade zu stecken, egal was man davon hält? :evil:

Ich freue mich auf Meinungen! Danke
Ach so. Na gut. :D


Nun ja, Deutschrap ist bei mir tatsächlich sehr negativ belegt.


Hab mich trotzdem getraut:
Musikalisch finde ich es sehr solide gemacht (tatsächlich war ich sehr angenehm überrascht).

Am Anfang hat mich der Hall bei der Stimme gestört, davon abgesehen - passt alles harmonisch zusammen, finde ich - Bass ist schön zurückhaltend und gezielt eingesetzt. Das helle Geklimper zwischendurch und vor allem ab etwa der dritten Minute ist nicht meins, aber Geschmacksache, denke ich mal. Die Stimmen sind angenehm anzuhören - wobei ich die dunklere favorisiere, die hellere erinnert mich (von der Stimmfärbung her) an einen Musiker, den ich nicht ausstehen kann.:redface:

Textlich finde ich ihn streckenweise ein wenig zu deprimierend - dort, wo sich der Winterschlaf gewünscht wird etwa. Wirkt in seiner Grundstimmung ein wenig jammernd, finde ich. "Ich sehne mich ...", "hätte ich einen wunsch frei ...", "Doch wenn ich aufwache, wünsche ich ...", "ich will ausschlafen ..." - hätte mir einen etwas aktiveren und nicht so sehr sich beklagenden Protagonisten gewünscht :D
Aber - von Aussage und der Stimmung abgesehen dennoch ein schöner Text. Wie auch immer das zusammengeht ...

Gesanglich (technisch) hatte ich den Eindruck, dass eins eurer Vorbilder Bushido sein könnte?


Tja, mein Fazit für mich persönlich: Bandnamen merken und schauen, ob sie auch etwas schwungvollere und positivere Lieder haben, denn dann könnten sie durchaus dazu beitragen, dass Deutschrap bei mir vielleicht nicht mehr ganz so verpöhnt ist. Schau'n mer mal. ;)


In dem Sinne: Weiter so.
Was du nicht gebrauchen kannst, versenke im Nirvana!
Ayeelah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mach mein Feedback mal etwas knapper:

- Technisch gut gerappt und schön geflowt
- Singen kann/mag ich nicht beurteilen, da mich das in Raptracks ehrlich gesagt immer recht stört (ist halt subjektiv)
- Finde auch, dass etwas jammernde Stimmung (besonders der zweite Part) - da fände ich es besser, wenn normal gerappt werden würde
- Beat ist ok...
- Mix finde ich toll!!
- Text passt zum Track

Also im Großen und Ganzen finde ich es gelungen (aber ich hör halt diese Art von Tracks nicht so gerne-deshalb bin ich da vll. etwas verhalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön erstmal für die Meinungen und Kritiken!
Werden wir uns mal zu Herzen nehmen :)
Aber eine Sache muss ich ganz klar verneinen: Wir alle haben mit großer Sicherheit NICHT Bushido als Vorbild. Ich persönlich finde, dass er einer der größten Gründe ist, warum Deutschrap eine negative Stellung in Deutschland hat ;)
Hier habe ich direkt den nächsten Song. Diesmal mache ich den Rap alleine, und habe eine weibliche Gesangspartnerin dabei.
Ist leider wieder etwas "deeper", aber es soll ein Hoffnungs-Macher sein ;)

Freue mich auch hier wieder auf Meinungen!
Liebe Grüße ;)

 
Hi Spite,

vorab - tut mir absolut Leid, dass ich mit dem Bushido-Vergleich in ein Fettnäpfchen gestapft bin. :redface: Ich hoffe, du verzeihst mir (irgendwann).


Neuer Song. Bitte um Meinungen. Höm. :gruebel:
Tja, sorry, aber da bleibt mir nur eins zu sagen: Mit diesem Lied habt ihr mich. Ich find nichts auszusetzen - Bass geil, Gitarre geil, Gesang geil, (Edit: Rap geil), Text geht durch und durch - vor allem das "änder, was du ändern willst". Erheblich optimistischer als das andere Lied.
Tja, wie gesagt, tut mir Leid, aber an "Dreamcatcher" find ich nichts auszusetzen.
Oh, noch eine Anmerkung zum Stichwort "Gesang" - damit meine ich generell alles, was mit Stimme produziert wird, sei es wie hier "Singen" und Rap oder was es sonst alles so gibt. Ich werde mich bemühen, in Zukunft zu differenzieren. :redface:

Faszinierte Grüße,
Ayeelah
 
Ach, ich bin nicht nachtragend ;)

Das freut mich jetzt natürlich richtig zu hören!
So eine Rückmeldung ist für mich immer ein bisschen wie Weihnachten :D
Mit dem Optimismus ist das immer so eine Sache. Gerade bei der Jahreszeit neigt man eher dazu Songs zu schreiben, die eher nicht so optimistisch sind. Mal sehen, was der Sommer so bringt :)

Ich bedanke mich nochmal recht herzlichst für die Rückmeldungen!
Vielleicht findet der ein oder andere ja den Weg zum "Abonnieren"-Button bei Youtube, und gibt mir dann auch für neue Songs ab und zu eine Rückmeldung :)

Ganz liebe Grüße!
 
Hey,

kennt ihr M.a.d.s. Records? Sind 2 Freunde von mir die machen seit 2 jahren oder so ihr Musik aber dafür klingts schon echt geil. Was sagt ihr dazu? http://www.youtube.com/user/BlackWolfs69?feature=mhee

Ziehts euch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet, also ich finds cool

Gruß

Kayz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben