Kann da bisschen ausm Nähkästchen plaudern
also so in etwa.
Bin nach erfolgreicher Ausbildung in einem anderen Betrieb zum Thomann gewechselt. Ich war also praktisch auch erst ausgelernt, und kann am ehesten einen Ausblick darauf geben wie es NACH der Ausbildung dort sein kann. Ich hatte aber natürlich auch viel Kontakt zu Azubis, und kann ein wenig erzählen was die so gesagt haben.
Die Einarbeitung war sehr sehr gründlich. Mir wurden sehr geduldig alle Systeme gezeigt (EDV), ich hatte weitumfassende Warenkunde der Artikel die ich nicht kannte (in dem Fall hauptsächlich Hausmarken und das absolute Premium-Segment im E-Gitarren Bereich).
Auch hatte ich immer Vorgesetzte mit einem offenen Ohr (Grüße an Werner und Joe!) und die Vergütung war deutlich über dem Branchen-Durchschnitt des typischen Einzelhandels.
Ich habe hier auch durch meine Leistungen mein Gehalt jedes Jahr verbessern können und habe auch stets Feedback bekommen. Unzwar Feedback das mit konkreten Situationen zu tun hatte - positiv wie negativ. Aber immer sachlich mit Lösungsansätzen.
Die Azubis waren meines erachtens auch durch die Bank zufrieden. Natürlich hat sich nicht jede Erwartung mit der Realität abgedeckt - aber ich muss sagen, dass die Azubis immer respektvoll behandelt wurden und direkt als vollwertige Mitarbeiter eingebunden wurden und Stärken gefördert wurden. Niemand musste stundenlang Vitrine putzen, zumindest nicht nur die Azubis
Der Zusammenhalt der Belegschaft war auch richtig toll - zwischenmenschlich alle sehr offen und aufgeschlossen. Ich hab mich hier sehr wohl und willkommen gefühlt. Das ist nicht selbstverständlich.
Alles in Allem - 10/10 würde hier wieder anfangen, wenn ich nicht mittlerweile 2 1/2 Autostunden weg wohnen würde