ein kleines problem für profies, ein großes für mich!

  • Ersteller DJFabian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DJFabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
27.02.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo, ich bin fabian und bin noch nicht mal ein halbes jahr alleinunterhalter.

ich habe mir jetzt folgende sachen gekauft:

2x STAIRVILLE MATRIXX SC-100 DMX LED EFFECT
2x STAIRVILLE MATRIXX FL-110 DMX LED EFFECT
1x STAIRVILLE DMX-MASTER I

+ kabel

jetzt möchte ich das alles verbinden, aber ich habe keine ahnung wie man die kanäle einstelt (an den geräten) und die anleitungen helfen auch nicht weiter!

vlt. kennt sich ja jemand aus

schreibt mir doch bitte:

icq: 433204138
web: djfabian@web.de
 
Eigenschaft
 
Du musst die Geräte mit den Kabeln wie in einer Schleife verbinden.
Das heißt, du gehst vom Pult in das erste Gerät. Vom Ausgang des ersten Gerätes in den Eingang vom 2 gerät und weiter zum Dritten ...

Wie du den Geräten die Adressen zuweist, kannst du hier nachlesen:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop/284680-adressierung-dmx-geraeten.html
(Bei Fragen dazu kannst du hier nachfragen)
 
danke, die verkabelung weiß ich nur das mit den kanälen nicht^^ echt danke^^
 
Kommst du jetzt klar?
Genau kenne ich dein Pult nicht, ich vermute aber, dass du die Geräte in 16-Kanal-Schritten adressieren musst:

1. Gerät: Startadresse 1 (nur DIP-Schalter 1 on)
2. Gerät: Startadresse 2 (DIP-Schalter 1+5 on)

Dann kannst du auf dem Pult mit den Gerätewahltasten auswählen welches der beiden Geräte du steuern möchtest.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.
Grund: Kein aussagekräftiger Titel.

Bitte informiere dich im Thread Warum aussagekräftige Threadtitel? und schicke mir einen
regelkonformen Threadtitel per PN um diesen Thread wieder zu eröffnen.


Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben