Ein neues Projekt: 54er Suitcase

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
Ich möchte an dieser Stelle kurz mein neues Bauprojekt vorstellen. Die Conversion meines 54er Rhodes in ein Suitcase. Mir ist natürlich klar, dass das der ursprünglichen 54er-Idee total entgegensteht. Aber, nun ja, so ist es nunmal...
Realisiert wird das ganze von Chris Heule..

Als Preamp kommt ein getunter MK7-Premap zum Einsatz. Als Endstufen zwei ältere Leslie-Röhren-Amps. Ich habe mir für die Speaker nur nach vorn Variante entschieden, da das Rhodes eh an einer Wand steht.

Angehängt ein erster Entwurf:



Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Entwurf 1.jpg
    Entwurf 1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 190
Moin .-)

Für Ulf Kleiner habe ich mal ein 54er Piano-Top mit Suitcase-Elektroinik ausgestattet, damit ist er manchmal auf Reisen unterwegs. Finde gerade das Foto nicht... Das Frontpanel ist quasi ein 73er Mk2 Suitcase-Panel, das entsprechend gekürzt würde. So kann man im Bedarfsfall das 54er auch wieder 'rückbauen'.

Er spielt es aber mit externem Netzteil ohne eine Box...


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
So nimmt es Form an!
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 157
  • 123.jpg
    123.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 152
Und so sieht aktuell aus...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    204 KB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Niedlich ☺️
Sieht aber sehr schön aus. Wie klingt es?
 
Ich mach mal heute abend ein paar Aufnahmen. Klingt aber aber. Singt und beisst. Beste Rhodes, das ich bisher hatte. 2 Tasten muss ich noch nachdrehen (Transport?), die klingen etwas dünne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben