einfach zu bedienen?..pfff! - Korg ax1500g

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
704
Kekse
149
Ort
Darmstadt
hallo Leute!

lasst euch von meiner überschrift nicht stören..ganz son verdammter trottel bin ich nicht, ich weiss nämlich wie ichs anmach und wies ausgeht!

meine frage (hab auch schon die anleitung gelesen - welch wunder aber es hat nix gebracht):

kann man aus dem individual modus programme erstellen? btw. was is denn überhaupt ein Programm? lassen sich alle schalter anwählen bzw. für jeden block der effekt ansteuern?
wie erstellt ihr Programme?
wie wähle ich userprogramme an?
warum zur hölle gibts soviele presets und warum kann ich die nicht löschen (oder wenn ichs kann, wie :p)

das wärs dann schon, lasst euch nicht beirren..und ich will nichts hören wie: du bist ja so dumm ( das sagen mir freunde oft genug )


greetz euer unpolitischer Tobi
 
Eigenschaft
 
eins nach dem anderen :D

-> der individual mode ist da um IN EINEM PROGRAMM effekte (Modulation, Pedal, Ambience) per fußdruck aus- und anzustellen
-> zu userprogrammen wechseln: pfeil-rechts und pfeil-oben gleichzeitig drücken (neben der Bank-Zahl erscheint ein Punkt)
-> Programme komplett löschen geht nicht. Es lassen sich nur die 48 User-Programme ÜBERSCHREIBEN.
-> Wenn ich ein Programm erstelle, arbeite ich schrittweise, erst die amp-models, dann die cabinets, dann die effekte, dann den Namen.
 
Also ich kann da dem harvi nur zustimmen , einfach find ich das auch ned....

-> zu userprogrammen wechseln: pfeil-rechts und pfeil-oben gleichzeitig drücken (neben der Bank-Zahl erscheint ein Punkt)

Was genau bringt des ?
Wie kann ich saven ?

Black , schreib doch mal ne Anleitung für "Dumme" :)
 
Blumenhund schrieb:
Also ich kann da dem harvi nur zustimmen , einfach find ich das auch ned....

-> zu userprogrammen wechseln: pfeil-rechts und pfeil-oben gleichzeitig drücken (neben der Bank-Zahl erscheint ein Punkt)

Was genau bringt des ?
Wie kann ich saven ?

Black , schreib doch mal ne Anleitung für "Dumme" :)

factory-presets lassen sich nicht überschreiben, user-presets (mit punkt) schon :D d.h. nur bei den user-presets lassen sich eigene programme speichern.

ein programm speichert man durch doppeltes drücken von "write". damit werden alle Änderungen eines Programms gespeichert.
 
Kann man von den Programmen die Nummern ändern ?
Also z.B. Images is 6 und das dann unter 4 speichern , geht das irgendwie ?
 
BlackZ schrieb:
eins nach dem anderen :D


-> Wenn ich ein Programm erstelle, arbeite ich schrittweise, erst die amp-models, dann die cabinets, dann die effekte, dann den Namen.

du musst schon etwas präziser werden

du machst es an...und dann?
 
Blumenhund schrieb:
Kann man von den Programmen die Nummern ändern ?
Also z.B. Images is 6 und das dann unter 4 speichern , geht das irgendwie ?

hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, leider. ;) aber ich kopier mir die brauchbaren progs immer per hand :D
 
harvi schrieb:
BlackZ schrieb:
eins nach dem anderen :D


-> Wenn ich ein Programm erstelle, arbeite ich schrittweise, erst die amp-models, dann die cabinets, dann die effekte, dann den Namen.

du musst schon etwas präziser werden

du machst es an...und dann?

oke :D

ich schalte das ding an und achte darauf dass ich im user-preset modus bin. (punkt neben der Zahl.) dann wähle ich ein programm das ich nicht brauche und drehe den Amp-model Regler in die Position in die ich das ding haben will. Dann justiere ich die Werte mit den 5 kleinen Potis. dann drehe ich den Cabinet-Regler auf den Cabinet den ich haben will, stelle ein, dann mit Modulationseffekte, Pedal-effekte und Ambience-effekte (falls ich will, ansonsten schalte ich sie ab). Am schluss drücke ich auf RENAME und gebe einen NAmen ein. Dann doppeldrücker auf EDIT und fertig :D ggf. bearbeite ich dann noch die amp und cabinet models im zweiten channel. :D
 
k also jetzt das ´mit speichern hat geklappt nur das mit dem namen schreiben noch ned , ich hab mir den schönen zerrsound reingemacht und irgendwie unter blues gespeichert !?!?!?!?
Also bitte sag doch noch mal alles genauer mit dem namen schreiben ( welche knöpfe ? )
 
ach und noch was , wenn ich auf dem korg was aufgenommen hab und das dann wiedergebe kann ich dann das prog wechseln ???? Wenn ja , wie ?
 
kannst du nicht!
 
namen ändern:

RENAME drücken, mit den Pfeiltasten Links und Rechts die Position wählen und mit Hoch und Runter die Buchstaben ;) danach doppelt auf edit drücken.

nach dem Aufnehmen im PHASE TRAINER kann man gornix mehr machen, wenn man aber mit der SAMPLE-AND-PLAY Funktion aufnimmt, kann man sowohl den Channel, als auch das Programm wechseln, solange das zweite Programm auch die SAMPLE-AND-PLAY Funktion aktiviert hat.
 
Nimms nicht persönlich, aber im Handbuch steht alles sehr verständlich drinnen. Auch die Beschriftung auf dem Teil solltest Du Dir mal ansehen (so sind z.B. die Rechts- und Oben-Tasten verbunden und mit USER beschriftet - ah, hier drücken für User-Modus!)

Nimm Dir doch die Zeit und les in Gottes Namen die 10 Seiten durch! Das meiste ist eh Illustration...
 
also ich ahb ja wohl ncoh nie ein gerät gesehen das SO EINFACH und vor allem auch LOGISCH (!!) zu bedienen is wie unser gutes altes allseits beliebtes korg ax 1500 g ...
 
hmmm, ich hab das Korg zwar nicht, und nach diesem posts werde ich es mir auch nit holen, bis ich mein Abitur habe. Also es scheint wirklich ein Gerät für Raketenforscher zu sein :D .
 
schwachsinn - total einfach!!!!!!
 
Also echt, habs heute bekommen, mein erstes Effektgerät, spiel erst seit nem halben Jahr Gitarre...und dat Ding is ja nun wirklich idiotensicher!
Is nicht bös gemeint, im ersten Moment sagt man sich vielleicht: ui, aber sobald man mal liest was auf dem Ding draufsteht und mal das Handbuch zu Rate nimmt, voila.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben