Einfluss von Elektrogeräten (Störgeräusche) auf meinen Fender Vibroverb 63 RI

  • Ersteller LowellGeorge
  • Erstellt am
L
LowellGeorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.01.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit gibt mein Vibroverb nach dem Anschalten einer Art wellenförmiges Rascheln von sich (das beschreibt es glaube ich am besten). Zunächst dachte ich und "mein" Gitarrentechniker, dass es sich evtl. um ein Röhrenproblem (Endstufe) handeln könnte.
Dann allerdings: Das Problem tritt nur bei mir zuhause, aber nicht im Gitarrenladen auf.
Zuhause spiele ich immer am Abend (ab 20 Uhr), wenn die Kinder schlafen. Die Umgebungssituation im Raum ist wie folgt:
- Verstärker steckt in Steckdosenleiste, in der auch der Fernseher steckt
- Ich habe immer eine Babyphone neben mir stehen (notgedrungen)
- Unter mir ist eine Gastronomie, ich wohne im Altbau
- Ich wohne an einer Straße mit Straßenbahnverkehr

Kann es also sein, dass einer dieser Faktoren (oder nich etwas, das ich nicht beachtet habe), meinen Amp derart beeinflusst, dass das besagte Geräusch entsteht?

Danke euch schon mal,
Mathis
 
Sorry...die Formulierung war schlecht. Habe den Amp erst gerade gebraucht erstanden. Und doch, seit ich ihn habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steckdosenleiste könnte man ja durch Tausch schnell ausschliessen, ebenso das Babyphone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin :)

Das kenne ich so ähnlich beim Rhodes... Bei uns war es das BabyPhon, weil dessen DECT-Impulse relativ leistungsstark sind und Instrumente / Amps in direkter Nähe stören können. War auch so eine 'welliges' Rauschen.

Also mal probehalber ausstöpseln....

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Abend werde ich mal die ersten Störfaktoren überprüfen. Danke schon mal für eure Antworten / Ideen!
 
Was auch häufig Probleme macht ist ein Steckdosennetzwerk/ DLAN.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben