L
LowellGeorge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit gibt mein Vibroverb nach dem Anschalten einer Art wellenförmiges Rascheln von sich (das beschreibt es glaube ich am besten). Zunächst dachte ich und "mein" Gitarrentechniker, dass es sich evtl. um ein Röhrenproblem (Endstufe) handeln könnte.
Dann allerdings: Das Problem tritt nur bei mir zuhause, aber nicht im Gitarrenladen auf.
Zuhause spiele ich immer am Abend (ab 20 Uhr), wenn die Kinder schlafen. Die Umgebungssituation im Raum ist wie folgt:
- Verstärker steckt in Steckdosenleiste, in der auch der Fernseher steckt
- Ich habe immer eine Babyphone neben mir stehen (notgedrungen)
- Unter mir ist eine Gastronomie, ich wohne im Altbau
- Ich wohne an einer Straße mit Straßenbahnverkehr
Kann es also sein, dass einer dieser Faktoren (oder nich etwas, das ich nicht beachtet habe), meinen Amp derart beeinflusst, dass das besagte Geräusch entsteht?
Danke euch schon mal,
Mathis
seit einiger Zeit gibt mein Vibroverb nach dem Anschalten einer Art wellenförmiges Rascheln von sich (das beschreibt es glaube ich am besten). Zunächst dachte ich und "mein" Gitarrentechniker, dass es sich evtl. um ein Röhrenproblem (Endstufe) handeln könnte.
Dann allerdings: Das Problem tritt nur bei mir zuhause, aber nicht im Gitarrenladen auf.
Zuhause spiele ich immer am Abend (ab 20 Uhr), wenn die Kinder schlafen. Die Umgebungssituation im Raum ist wie folgt:
- Verstärker steckt in Steckdosenleiste, in der auch der Fernseher steckt
- Ich habe immer eine Babyphone neben mir stehen (notgedrungen)
- Unter mir ist eine Gastronomie, ich wohne im Altbau
- Ich wohne an einer Straße mit Straßenbahnverkehr
Kann es also sein, dass einer dieser Faktoren (oder nich etwas, das ich nicht beachtet habe), meinen Amp derart beeinflusst, dass das besagte Geräusch entsteht?
Danke euch schon mal,
Mathis