Einsatz von Looper bei Chris Reas "Stainby Girls" möglich? Faulheit tritt Dich immer...

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
... manchmal etwas spaeter in den Ar....m.

Ich picke ja seit geraumer Zeit lieber herum, als dass ich Akkorde schrubbe und nun soll auf der Hochzeit "Stainsby Girls" von Chris Rea kommen. Oh Dear. Solider 4/4 Stampfer in Lage VII, IV und V. 100% Barree. Keine einzige halbwegs offene Position. Ich komme ja ueber den Refrain, aber bei "Deepest Water..." faellt mir der Zeigefinger ab.
Ja, ja, ja, ich weiss. Fauler alter Sack, nix mehr gewohnt, zu wenig geuebt - das weiss ich alles selber, braucht Ihr mich nicht um die Ohren hauen, hilft nicht. Und tieferlegen geht auch nicht. der Steg ist so tief, da musste ich wieder eine Lage Furnier unterlegen. Und wenn ich die Halsschraube nur angucke, dann scheppert es auch. Ende Gelaende.
Wie schwer ist es, mit Loopern zu spielen? Hab' ich noch nie gemacht, das groesste der Gefuehle ist ein paar Sekunden Tape-Echo. Der ganze Looperkram ist mir total fremd.
Aber weil Stainby Girls so springsteenmaessig einfach ist, koennte man doch mit so 'nem Looper pfuschen? Ich brauch ja eh' nur 2 Segmente und Looper sollten doch so mit 2 Baenken oder so.... oder nicht?
Erleuchtet mich mal, bitte....
 
Eigenschaft
 
Ich habe zumindest schon mal den Titel "erleuchtet" ... sonst hat doch keiner eine Ahnung, um was es hier überhaupt gehen soll ... :rolleyes:
 
ich bin ziemlich sicher, wenn du noch NIE mit loopern gearbeitet hast, dass du dann dein Problem nicht gelöst, sondern nur woanders hin verlagert hast.
Mit Erfahrung geht das natürlich alles. Man muss damit spielen lernen wie mit dem Instrument.
Aber du bist wie es scheint ein wenig im Zugzwang, wenn da gleich ein Auftritt ansteht?

Wie wärs mit einer anderen Lösung.
Capo 2.Bund, Akkorde sind dann D Bm A und G.
Auf D kannst du dieses karge, Powerchord-artige Spiel auch gut machen, und der kleine sus4-Einwurf ist da erst recht einfach.
Nur ab und zu Bm ist doch machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man machen, klingt in meinen Ohren nicht so, wie ich das will.
Im Original mit den engen Akkorden klingt das fett, mit Capo II und dann so breiten Akkorden wie G ist das irgendwie nix.
Und ob ich alter Sack 'nen Looper so schnell fresse wie ich mir wieder Muskeln und Hornhaut antrainieren kann...
Ich mach's anders.... mein Mitspieler kriegt den Rhythmuspart und ich nehme die Fill-Ins. Ich bin faul und ich darf das, ist meine Hochzeit.
 
wow, Glückwunsch :)

- trotzdem, mit dem AC/DC-G klingt es nicht breit find ich:
3x0033
sprich man kann auch da unten durchgängig Powerchords spielen.

- aber deine Lösung ist doch den Umständen sehr angemessen.
 
Stainsby Girls sind heiss.
Aber mein Herzblatt ist eine Polin, also wird das was Paneuropäisches. Deutscher lebt mit Polin in Irland und heiratet in Polen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann mal alles Gute!:prost:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben