Einstellen des Focusrite-Mixes bei simultan laufenden DAW-Mix möglich?

eikeibanez
eikeibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

wenn ich bei meinem Focusrite 18i8 den Monitormix einstellen möchte, dann kann ich entweder das Focusrite Control-Software Fenster, oder das Studio One 5 Fenster bedienen.

Für das Einstellen des Monitor-Mixes auf den Kopfhörern ist es jedoch wichtig, dass das Audiosignal in der DAW weiterläuft während ich im Focusrite-Control-Center die Parameter verändere.

Ich habe schon bei Studio One die Option "Audiogerät im Hintergund freigeben" angewählt, aber auch das bringt nicht, sobald ich in das Focusrite-Control-Center-Fenster wechsle, stoppt die Wiederhabe in Studio One.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und gibt es eine Lösung dafür?

Beste Grüße
Eike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben