Elektrischer Confetti Shooter

von tomi90, 13.04.08.

  1. tomi90

    tomi90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hallo zusammen!

    Ich suche einen elktrisch "zündbaren" Confetti-Shooter, da es bei Shows oder Konzerten ja richtig blöd kommt, wenn jemand dasteht der so einen shooter in der Hand hält und den dann abschiesst.
    Ich war am Freitag bei Hans Klok (Magier) in der Olympiahalle in München und die hatten auch eine Art Confettishooter rechts und links der Bühne, die dann am Ende der Show lange dünne weise Luftschlangen rausgeschossen haben, die dann langsam zu Boden gefallen sind. Toller Effekt, aber ich finde nichts derartiges im I-net.

    Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt, wichtig ist nur dass es nicht pyrotschnisch ist, sondern mit Luftdruck arbeitet.

    lG
    tomi
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
  3. tomi90

    tomi90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #3
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 13.04.08   #4
  5. tomi90

    tomi90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.08   #5
  6. AlphaWing

    AlphaWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.08   #6
    Hey,

    meine Band und ich hatten die idee auch konfetti shooter (siehe Link bei tomi90) einzusetzten.
    das ganze will ich denn nacheinander zu 0 uhr zünden. meine erste frage ist daher darf ich das überhaubt vor publikum zünden und falls ja wie zünde ich das? mit welchem gerät und wo bekommt man das her. danke im voraus =)

    mfg. Alphawing
     
  7. tomi90

    tomi90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.08   #7
    enthält keine pyrotechnsichen element somit keine schutzbestimmungen. aber dass du ausreichend abstand zu den leuten hältst ist natürlich klar. du zündest des einfach mit nem 24V trafo am besten, wenn du nciht extra ein pult bauen willst. lg tomi
     
  8. AlphaWing

    AlphaWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.08   #8
    Und wieviel Ampere brauch der Trafo?
     
  9. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 20.12.08   #9
    rechnen. den widerstand vom zünder solltest du haben, und dann gilt:

    R = I / U;
    U = R * I:
    I = U / R;

    I --> Strom in Ampere
    U --> Spannung in Volt
    R --> Widerstand in Ohm
     
Die Seite wird geladen...

mapping