Elektrischer Confetti Shooter

T
tomi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
18.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich suche einen elktrisch "zündbaren" Confetti-Shooter, da es bei Shows oder Konzerten ja richtig blöd kommt, wenn jemand dasteht der so einen shooter in der Hand hält und den dann abschiesst.
Ich war am Freitag bei Hans Klok (Magier) in der Olympiahalle in München und die hatten auch eine Art Confettishooter rechts und links der Bühne, die dann am Ende der Show lange dünne weise Luftschlangen rausgeschossen haben, die dann langsam zu Boden gefallen sind. Toller Effekt, aber ich finde nichts derartiges im I-net.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt, wichtig ist nur dass es nicht pyrotschnisch ist, sondern mit Luftdruck arbeitet.

lG
tomi
 
Eigenschaft
 
Hey,

meine Band und ich hatten die idee auch konfetti shooter (siehe Link bei tomi90) einzusetzten.
das ganze will ich denn nacheinander zu 0 uhr zünden. meine erste frage ist daher darf ich das überhaubt vor publikum zünden und falls ja wie zünde ich das? mit welchem gerät und wo bekommt man das her. danke im voraus =)

mfg. Alphawing
 
enthält keine pyrotechnsichen element somit keine schutzbestimmungen. aber dass du ausreichend abstand zu den leuten hältst ist natürlich klar. du zündest des einfach mit nem 24V trafo am besten, wenn du nciht extra ein pult bauen willst. lg tomi
 
Und wieviel Ampere brauch der Trafo?
 
rechnen. den widerstand vom zünder solltest du haben, und dann gilt:

R = I / U;
U = R * I:
I = U / R;

I --> Strom in Ampere
U --> Spannung in Volt
R --> Widerstand in Ohm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben