Elektronische Sänger/Komposer - gibts hier Kollegen?

  • Ersteller DJ Superherpes
  • Erstellt am
D
DJ Superherpes
Aggregati-Musika
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
20.05.14
Beiträge
74
Kekse
0
Ich bin ein Techno-Kid, wobei "Kid" ein drastischer Euphemismus ist;)
Nicht destotrotz liebe ich es zu jodeln, wenn die Sequenzer rattern. Meine Stimme ist scheisse, mein Gesangstalent noch scheisserer, aber ich hab nen lieben Computer und wenn ich den artgerecht fütter, findet er den Gral der Alchemisten.
Aber ich lieb auch das Oeuvre unsrer analogen Kollegen - ob Popelpunk, Balkanbeats, Mösenmetal, Kaufhausklezmer, Radiorai, Tankstellentango, Samuraiswing, Wersiorgelwave, ZahnspangenZahra... ich liebe alles, was irgendwie das Prädikat "eigen" verdient.

Aktuell ruder ich im Fahrwasser von Frittenbude, Bratze, Saalschutz... (ohne deren Qualität zu erreichen)... aber ich will hier nicht untergehen. Ich bin abschliessend alles andere als sicher, aber die Marschrichtung ist einstweilen Glenn Miller+ 69. Das heisst nicht zwingend Swing, mir schwebt eher dieser Facettenreichtum vor, der trotzdem stringent bleibt und heisser als die Hölle groovt. Und das nicht per Schlagwerk oder Frequenzen, sondern per Harmonien.

Irgendwer da draussen, der diese Vision teilt?

PS: ich war immer zu faul ein Instrument zu lernen - ich hab lieber ein Tool entwickelt, das Typen wie dir und mir diesen Ballast abnehmen, sodass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können:
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben