Emotionaler Punk/Hardcore Song auf Akkustik umgeschrieben, bitte um Hilfe!

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo erstmal..

Folgende Sachlage: Ich hab mich mal dran versucht einen Song meiner Band umzuschreiben um ihn so lediglich mit 2 Akkustik-Gitarren halbwegs wohlklingend spielen zu können, aber irgendwie bin ich leider überhaupt noch nicht zufrieden, ich weiß nur nicht warum... :confused: Finde irgendwie nichts schiefes oder sonstiges. Der Song ist normalerweise ausgelegt auf eine Gitarre deshalb schrammelt die 2te hier eigentlich die ganze Zeit nur 3 akkorde^^ Der 2te Gitarrist muss nämlich "nebenbei" auch noch "singen". Es sind ein paar Riffs einfach umgeschrieben ein paar neu usw... durch die Bank.

Bin für jegliche Hilfe sowie Kritik dankbar, keine Scheu!


Was mir bisher aufgefallen ist:

Es wirkt etwas zusammenhangslos mMn aber woran liegts?
Irgendwie isses zu langsam ^^


naja, hörts euch bei gelegenheit mal an!


bestes, the_condor
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ballade.gp4
    13 KB · Aufrufe: 221
  • ballade.gp5
    19,7 KB · Aufrufe: 198
hi,

also ich finds sehr geil. wenn du jetzt noch n passendse schönes schlagzeug dazu machst, könnte man das noch besser beurteilen.

aber so gitarrenmäßig find ichs richtig gut.

nur das ende kommt n bisschen plötzlich ist jez meine meinung.
aber vll seh das auch nur ich so ; )
 
Okay, danke für die Blumen. Bin noch unentschlossen ob da überhaupt Schlagzeug dazu kommt, mal sehen, ich versuchs auf jeden Fall auch mit.

Am Ende sind mir leider die Ideen ausgegangen und es sollt sich ja nicht allzuweit vom Orignial wegbewegen, ein paar der Parts sind auch normalerweise länger! (der vorletzte z.b. ist ca. 4x so lang weil da viel Sprechgesang mit Schreien im Hintergrund ist... wollt ich euch aber nicht so lange antun, deshalb die gekürzte fassung)
 
@lasse: Ich hatte mit meiner Band mal nen Akkustik-Gig im Lokalen Juz gemacht, da hatten wir allerdings unsere Songs fast unverändert gespielt und begleitet wurde das ganze von Bongos :D Gefiel mir auch sehr gut, mal sehen, komplettes Schlagzeug will ich egtl. auch nicht wirklich.
 
heyhey

muss leider sagen, dass mich das ding nich sooo vom hocker haut... finde, dass da halt nicht so die starken harmonien sind, die für so nen akustiksong eig sehr wichtig sind.

und schau dir nochmal diesen 12/4-takt ab 37 an. ich finde, dass da bei beiden gitarren zuviel passiert, die passen mMn rhythmisch nicht gut zusammen und harmonisch ist auch der ein oder andere schnitzer drin...

lg
 
Danke für die Kritik Ganyo. Auf die "starken Harmonien" habe ich eigentlich relativ wenig wert gelegt, finde persönlich nicht dass das so wichtig ist, vor allem wenn da noch 2 Gesangsspuren drauf kommen.

Der 12/4 Takt :)D) stört mich auch, die Lead Gitarre ist halt im Original so ähnlich drinnen und deswegen wollt ich den nicht komplett umschreiben, aber ich setz mich bestimmt noch ran.
 
Sooo, dann will ich mal meinen Senf dazu geben,

im Großen und Ganzen find ich das schon sehr gelungen. Jedoch - wie Ganyo schon sagte - ..Takt 37...an dem Part würde ich noch etwas pfeilen oder ihr macht das durch die Vocals wett. Die müssten dann aber harmonie- und Rythmustechnisch ziemlich krass sein.

Generell find ich die Harmonien ganz gut. Am ende würde ich nochmal Power durch Streicher reinbringen. Beim letzten Refrain vllt?! Und da vllt auch mit nem Schlagzeug arbeiten, ist aber Geschmackssache ;)

Wäre jetzt natürlich interessant mal die Ausgangsversion zu hören, um dann mal zu sehen wie ihr das umgeschrieben habt ;-)

Ansonsten, gute Arbeit ;)

LG

nEo
 
Sooo, dann will ich mal meinen Senf dazu geben,

im Großen und Ganzen find ich das schon sehr gelungen. Jedoch - wie Ganyo schon sagte - ..Takt 37...an dem Part würde ich noch etwas pfeilen oder ihr macht das durch die Vocals wett. Die müssten dann aber harmonie- und Rythmustechnisch ziemlich krass sein.

Generell find ich die Harmonien ganz gut. Am ende würde ich nochmal Power durch Streicher reinbringen. Beim letzten Refrain vllt?! Und da vllt auch mit nem Schlagzeug arbeiten, ist aber Geschmackssache ;)

Wäre jetzt natürlich interessant mal die Ausgangsversion zu hören, um dann mal zu sehen wie ihr das umgeschrieben habt ;-)

Ansonsten, gute Arbeit ;)

LG

nEo

Hey neo, danke schonmal für die netten Worte!

Zu takt 37: Meint ihr ich soll die Lead Gitarre oder eher die Rhytmus Gitarre ändern? oder beides? könntest mir da ja unter die Arme greifen :p

Bzgl. Streicher und Drums: Ich muss mir halt überlegen ob ich das ganze wirklich so minimalistisch halten will, ohne jegliche Zusatzinstrumente, was eigentlich mein Ausgangsplan war, oder doch einen voll arrangierten Song... kA noch

"Wir" haben das nicht umgeschrieben... die Drecksarbeit mach ich immer alleine :screwy: Falls der Ausgangssong recorded wird kann ich ihn gerne posten, Demo ist in Planung, den auf Guitar Pro zu tabben wäre mir zu anstrengend :redface: Sieht allerdings derweil nicht so aus, "ist halt schon blöd wenn man nur gute Songs hat!" :rolleyes: (Zitat meines Drummers bei der heutigen Probe wo die Diskussion aufgekommen ist welche songs recorded werden sollen^^)

nagut, in diesem Sinne...

lg, condor
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben