Empfehlungen zu Notensatzprogrammen

  • Ersteller domingo
  • Erstellt am
D
domingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
27.02.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Notensatzprogramm, das meine Ansprüche zufriedenstellt, die da wären:

- MIDI-Im- und Export (möglichst bugfrei)
- VSt-Unterstützung (hab eine gute Orchesterlibrary und würd die gern einbaun, auch setz ich gern Synths ein)
- Möglichkeit zu vielen Parallelstimmen (16 wenn möglich)
- Wiedergabe: sollte die Möglichkeit haben, sie nicht so technisiert/clean klingen zu lassen
- Intelligente Notation, die gegebenenfalls z.B. Haltebögen auf den nächsten Takt weiterzieht
- MIDI-Step-Notation
- nicht allzu umständliche Bedienung

Soweit ich gesehn hab, sind da Forte, Sibelius und Finale ganz gut dabei, aber ich hab keine praktische Erfahrung, va auch bezüglich von Absturzgefahr etc. oder von Bedienerfreundlichkeit. Sollte Forte nämlich oben Genanntes können, würde ich es vor einem der Grossen bevorzugen, da ja anscheinend der Workflow einfacher ist.
Eine Demo auszuprobieren bedeutet viel Zeitaufwand, da ich mich da ja auch erst in die Funktionsweise einarbeiten muss. Daher wäre ich sehr dankbar für Tips von denen, die sich da schon damit beschäftigt haben. Ich selbst habe bis jetzt nur Erfahrung mit herkömmlichen Sequenzern, stosse damit bei meinen Ambitionen (mehrstimmige klassische Sätze, Orchesterstücke) aber an meine Grenzen.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten
 
Eigenschaft
 
Ich selbst habe bis jetzt nur Erfahrung mit herkömmlichen Sequenzern, stosse damit bei meinen Ambitionen (mehrstimmige klassische Sätze, Orchesterstücke) aber an meine Grenzen.