Engl E651 + Z9

• Ersteller nephris01
  • Erstellt am
N
nephris01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Kekse
0
Hallo Freunde,
nahc langer Zeit habe ic hmir zum meinem E651 das passende Z9 dazu gekauft.
Nun stehe ic haber ein wenig vor der Problematik, dass ich die Logik der Schaltung nicht gnaz nachvollziehen kann.
Angeshclosse nhabe ich das Board über SOC. Es macht für mich aber derzeit keinen Sinn. Normalerweise kicke ich Mine 1 und erwarte, das zb Channel 1 auf Channel 2 wechselt. Beim 2. Kick auf Mine 1 erwarte ich das Channel2 zurück auf Channel 1 geht etc.
Dieser Logic folgt der Board aber nicht wirklich. Er wechst in dem Fall zb auf den Gain Kanal.

Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen, die mir hier helfen können?
Evt auch nur zum Verständnis?

Eigenschaft

hey. hab auch den artist edition + z9. normalerweise is der erste taster der toggle von master a/b im clean channel. der zweite taster ist toggle master a/b fuer clean+gain. der dritte ist toggle master a/b fuer den drive channel und der vierte - wer haette es gedacht - ist toggle fuer master a/b im drive channel + gain.

die master A/B laempchen sind quasi nicht deine channel, sondern du hast 2 channel zur auswahl: clean, wenn das "drive" laempchen aus ist. und drive, wenn das "drive" laempchen an ist. den extra gain schaltest du dann jeweils nach wunsch dazu.

durch mehrmaliges druecken der selben taste am z9 schaltest du also nur von einem master volume auf das andere. die channel sind aber jeweils clean: taste 1+2 und drive: taste 3+4.

ich glaube beide function tasten sind fuer den shape button zustaendig, aber da bin ich mir noch nich so ganz sicher, weil eigentlich auch das noisegate regelbar sein sollte ^^ xD

gruß