Engl Screamer E330 vs. Peavy Bandit 112

  • Ersteller JudasRising
  • Erstellt am
JudasRising
JudasRising
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
09.06.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Albstadt
Sers Leute,

ich bin momentan dabei, mir auch Equipment für kleine Locations zusammen zu stellen.
Nun muss ein Combo her.

2 Amps haben die Auswahl "überlebt" und gefallen mir soundlich eigtl. beide, nur ein Problem:
- Eigentlich bin ich Engl Fanatiker und lieber meinen Powerball sound.^^
- Der Bandit hat getrennte EQ Einstellungen für die Channels sowie ein Noisegate.

Um Effekte o.ä. muss ich mir keine Sorgen machen, das macht mein G-System.

Nun die Frage: Fällt die fehlende Klangregulierung sehr ins Gewicht bzw. gibt es Feedbackprobleme beim Screamer, so dass man ein NG dazwischen schalten muss?
 
Eigenschaft
 
Ähm naja: Gain und Lautstärke steuern live ihren Teil zum Feedback immer selbst bei.
Und ich hab kein Bock, dass es in der Break oder bei jedem Solo nur noch pfeift.
 
Hab beide amps, wobei der Bandit inzwischen in die Jahre gekommen und leider kaputtgegangen ist.
Erstmal liegen sound-mäßig Welten zwischen den beiden, ebenso was Lautstärke, differenziertes Klangbild und Durchsetzungsvermögen angeht -da neigt sich die Waagschale in allen Bereichen in Richtung screamer (kein Vorwurf an den Bandit, was er tut, tut er gut, es sind ja auch zwei verschiedene Preisklassen). Leichter und damit leichter zu tragen ist allerdings der Bandit.

Beim screamer sind die beiden Kanalzüge wunderbar aufeinander abgestimmt, wie Hans_3 sagte, mit dem presence-Regler kann man den lead-channel hervoragend anpassend; allerdings: es gibt nur einen EQ, wenn du also sagen wir clean mit Badewanneneinstellungen liebst und verzerrt ein Mittenbrett fährst, dann geht das mit dem screamer nicht.

Ganz nebenbei gefragt: warum holst Du dir keine 1x12er Box, und stöpselst da den Powerball ein? Wäre doch für Dich die beste Alternative, Du bleibst beim Powerball, hast ne "kleine" Box und preiswerter ist es auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben