Entscheidungshilfe Endstufe Engl oder VHT für Triaxis

M
MaxMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
23.11.07
Beiträge
116
Kekse
80
Hallo, ich würde gerne von meiner transe valvestate 8008 auf röhre umsteigen:
in die engere wahl kommen die vht 2/50/2 (EL34) oder der Engl E-840/50 Power Amp 2x50 (5881)
was meint ihr passt zu meinem setup besser ? hab triaxis - g major - stereo vitalizer in der signalkette.

ich kann leider nirgends die teile probespielen und bestellen und retour mag ich nicht...

achja, mache metal, death metal, mit D-stimmung und spiele viel melodielinien bzw. solos

danke
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur mit meinem Gefühl weiterhelfen:

Ich selbst spiele die 840 und bin völlig davon begeistert, allerdings nicht mit einem Triaxis zusammen. Die VHT konnte ich durch Zufall auch mal anspielen (mit einem E530 zusammen) und war von deren Klang im Vergleich zur 840 keineswegs überzeugt. Der kam mit wesentlich weniger Druck daher und gab dem ganzen einen etwas 'mehligen' Touch...

Ich würde die Engl nehmen, von VHT halte ich nicht so viel.
 
optimal waere die 2xninety von boogie da hast du dann zusaetzlich noch die moeglichkeit die voicings (deep, halfdrive und modern) ueber die triaxis zu schalten, ich bin mit diesem setup mehr als zufrieden
 
Vergleich mal selber das Innenleben.

33151d1154031035-innenleben-rack-geraeten-engl-e840-50.jpg


52839d1179593140-innenleben-rack-geraeten-vht-2-90-2.jpg


....und dann überleg dir welche die solidere ist! ;) (auch wenn das zweite die 90er ist)

Gruß P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben