Epiphone Les Paul Standard - Empfehlung für Austausch - lohnt Split?

  • Ersteller wawawii
  • Erstellt am
W
wawawii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
Extrakt aus anderem Thread:

* Pickups
Verbaut sind noch die, die mit der Gitarre kommen.
Welche Upgrades lohnen sich?
Vor Jahren hatte ich für eine Strat die Seymour Duncons SH4/6 ins Auge gefasst.
Lohnt sich der Kauf der Original Gibson PUs?
Ich spiele im Eb Tuning Musik, die zwischen muff potter ("Schrammel"-Rockpop) und Kettcar liegt.
Die Mittelstellung ist mir momentan zu leise und dünn. Der Hals zu wummig.
Überlege auch, ob splitbare PUs mir einen Vorteil bringen.
Gespielt wird sie über einen Bugera V55HD und eine 2x12" Celestion V30.
Sowie über einen Line6 Pod im Recording.
 
Eigenschaft
 
Hallo Krowi!
Wie viel Geld dürfen denn die Tonabnehmer kosten? Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?
In welche Richtung sollen denn die neuen Tonabnehmer gehen? Eher aggressiv und outputstark oder zurückhaltend und leiser?
Den SH6 würd ich mal ausschließen, das ist ja ein High Output Tonabnehmer mit Keramikmagnet. Kann mir eher schwer vorstellen, dass der zu deiner genannten Richtung passt.
Eine Standardempfehlung, mit der du nichts falsch machst, wäre das Seymour Duncan SH4/SH2 Set.
Wenns eher in die PAF Richtung gehen soll, dann schau dir mal das Rockinger ECT Set an.

Viele Nachrüsttonabnehmer sind ja von Haus aus schon 4-adrig, sprich splittbar. Ich persönlich bin ein Fan von so Spielereien und würd das Splitting schon einbauen. Da bekommst du nochmal eine Interessante Soundvariation. Aber nach Strat klingt das natürlich trotzdem nicht;)
Das hängt wirklich von dir ab. Wenn du auf so Spielereien stehst, dann machs, wenn nicht, dann lasses.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben