Epiphone Stacked P100 Singlecoil & Ibanez ValBee - Ist der Pickup zu schwach?

M
makdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
15.12.20
Beiträge
1
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin ein engagierte Hobbyspieler, habe eine Epiphone John Lennon EJ-160E, eine Hagstorm Alva und ein Ibanez ValBee um es etwas lauter zu haben.

Mit der Hagstorm kann's richtig laut werden, mit der Epiphone nicht - selbst wenn aller Regler auf voll stehen. Rein optisch ist es der original Pickup (Epiphone Stacked P-100 Single Coil)

Wie kann ich das jetzt mal prüfen, ob das so richtig ist wie es ist, oder ob der Pickup eine Macke hat ?

Danke für ein paar Ratschläge.

Michael
 
Eigenschaft
 
Pickups haben durchaus unterschiedliche Werte. Diese nimmst du unter Umständen subjektiv erstmal als Unterschied in der Lautstärke wahr. Du kannst ein Ohm Meter nehmen und mal den Wiederstand messen.

Einen nicht überheblichen Einfluss haben jedoch auch Bessaitung, Abstand und Position der PUs zur Saite und die restlich verbauten Bauteile im Signalweg.

Experimentiere doch mal mit der PU Höhe evtl sind sie zu hoch oder zu niedrig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben