Epiphone Tom Delonge Es333 - Wertsteigerung?

  • Ersteller JohnnyBusters
  • Erstellt am
J
JohnnyBusters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
03.04.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo!
Ein klassischer Abend: man sitzt zu Hause rum und überlegt, was man noch verscherbeln könnte, um die geplanten Neuanschaffungen näherrücken zulassen... habe mir damals vor 11 Jahren als meine erste E-Gitarre eine Epiphone Tom Delonge gekauft, war riesiger Blink Fan und fand sie auch ziemlich schick. Habe eben eigentlich nur aus Spaß mal die gebraucht Preise angeguckt und war dann doch mehr als erstaunt, dass die GÜNSTIGSTE für 850€ geht. Hab ich da irgendeinen Hype verpasst? Hab da schließlich „nur“ um die 380€ für ausgegeben.

Kann mich da jemand aufklären?
 
Eigenschaft
 
Was gibt es da aufzuklären?
Versuche sie doch für 850 zu verkaufen, wenn sie einer kauft: gut, wenn nicht gehst du mit dem Preis runter.
Die Leute bieten manchmal Gitarren für hohe Preise an, das bedeutet aber nicht, dass die dafür weg gehen.

Gruß
 
Die Preise für die Tom Delonge Epi liegen bei Reverb aktuell bei ~€ 1.300. Ob die dafür auch verkauft werden ist die andere Frage aber aktuell scheint das Modell einen kleinen Hype zu erleben.
Hatte selbst mal eine in der Hand, ich war damals sehr angetan (y)
Zwischen € 700 - 850 wird vermutlich bei Privatverkäufen ohne Probleme realisierbar, je nach Zustand.

Viel Erfolg beim Verkauf :hat:
 
Scheint das Corona Virus zu sein wenn man sich den Preisverlauf seit März 2020 ansieht :)
Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.06.56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir heute beim stöbern auf Reverb auch aufgefallen. Die Gitarre scheint im Augenblick sehr gesucht zu sein. Ich hatte sie selber mal und damals für 350€ verkauft. Bleibt jedoch die Frage, ob die Verkäufer die Gitarren auch für ihre Vorstellungen verkaufen können?!
Generell habe ich das Gefühl, dass Gitarren (neu wie alte) in den letzten Jahren immer teurer geworden sind. Gerade bei alten Markengitarren oder Custom-Shop-Modellen haben die Preise stark angezogen. Der Markt scheint also vorhanden zu sein Gitarren auch (oder vielleicht sogar primär) als Anlageobjekte zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay Kleinanzeigen war neulich eine die in 2 Tagesschritten reduziert wurde. 1200€ - 700€ - 600€ - 550€ Dann war sie als verkauft markiert
 
Ich habe eh das Gefühl, das Signature Modelle allgemein eine gute Wertanlage sind (bis auf Slash evtl :p ). Bei meiner Epiphone Zakk Wylde is das gleiche Phänomen zu erkennen. Die Chance ist bei den Gitarren ziemlich hoch, dass sie eines Tages so nicht mehr hergestellt werden und meistens sind sie dazu noch sehr markant. Alles gute Voraussetzungen für eine Preissteigerung.
Was eine Dave Grohl DG-335 bringt ist schon abartig... Klick
 
Dave Grohl Signature für 18.000?
Abartig, schwachsinnig, unnötig.
Manche Leute verbrennen halt gerne ihr Geld :)

Aber haben wollen und bekommen sind zwei Dinge.
 
Ja manche werden schon ab 10k angeboten...nicht dass das wesentlich besser ist haha
Komplett übertrieben ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben