Erfahrung mit Eurolite KLS 1001 oder KLS 2001

  • Ersteller ph0enixdj
  • Erstellt am
P
ph0enixdj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
21.01.12
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hi,
ich bin mittlerweile am überlegen mir ein bisschen Licht-Equipment anzuschaffen was über DMX Steuerbar ist.
Geplant sind nur LED Produkte einfach aufgrund der langlebigkeit und weil man beim Transport und so besonders aufpassen muss.

Anfangen wollte ich mit solchen LED Pars wie eben das KLS 1001/2001 Set. Leider habe ich auf der Prolight+Sound dieses Jahr nicht die Gelgenheit gefunden mir die Teile im Detail anzuschauen als ich dran vorbei gelaufen bin...
Daher wollte ich euch mal fragen, wer vielleicht eins der beiden Sets hat oder vll sogar schon mal beide Live vergleichen konnte (Intensität, Farbmischung, Stand Alone Modus,...)

Benutzt werden soll das zeug für gelegentliche DJ Gigs in kleinen bis mittleren Locations. Geplant sind 4 Par (1 Set), Strobo, 2 Scanner/Heads o.ä. und n bisschen nebel. Rest kann alles dazu gemietet werden.

Über ein paar kleine Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar :)

Gruss Ph0enix

// und änder mal bitte ein Admin den Titel richtig rum :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
P
ph0enixdj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
21.01.12
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hab ich hier im Falschen Sub-Forum gepostet oder hat die Teile einfach niemand? :/
 
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.798
Kekse
25.342
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Naja - irgendwer wird die schon haben. Aber ob dieser jemand grade jetzt innerhalb der paar Tage vorbeischaut? :nix:

Da hilft nur online nach Testberichten suchen oder im Zweifelsfall die Teile irgendwo vor Ort im Musikhaus anschauen, kosten ja doch ne Stange Geld, da will man vielleicht trotz Rückgaberecht nicht unbedingt auf Verdacht kaufen, grade wenn mehrere Kandidaten zur Auswahl stehen.
 
P
ph0enixdj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
21.01.12
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Da hast du recht SB. Einen hab ich hier mittlerweile gefunden der simultan nach ner Steuerung für die 2001 frägt. Habe ihn auch gebeten mir bitte ein kurzes Fazit zu den Teilen abzugeben. Das die beiden Sets für LED wohl ordentlich hell sind, ist mir selbst schon bewusst, aber ich hätte mich eben eher für die Farbmischung und sowas interessiert. Mal abwarten. Mir rennt ja nichts weg :)

Angeschaut hätte ich sie mir gern bei Thomann, aber da sind die 2001 wohl irgendwie nicht mehr im Programm, werden zumindest nicht angezeigt
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben